NFM und Bluttest?

Hallo liebe Mitschwangeren :)

bald steht bei mir die NFM und der dazugehörige Bluttest an. Kann mir jemand sagen ob dabei immer das Geschlecht mitbestimmt wird?
Wie lange dauert es bis man die Ergebnisse bekommt und wie werden einem diese mitgeteilt?

Danke & liebe Grüße, Jana (10+3 #verliebt)

1

Huhu :)
Bei der NFM und dem dazugehörigen Bluttest werden soweit ich weiß zwei Hormone bestimmt. Diese geben dann eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit des Vorliegens von Trisomien. Das Geschlecht wird hierbei nicht bestimmt. Hierfür müsste man einen Praena oder Harmonytest machen lassen.
Die Ergebnisse des NFM Ultraschalls wurden mir direkt mitgeteilt, die Berechnung der Wahrscheinlichkeit inkl. Ergebnis aus der Blutprobe dann beim nächsten regulären Arzttermin.
Viele Grüße
Alice

2

Das Geschlecht wird nur bei NIP- Tests bestimmt. Die US Ergebnisse bekommst du sofort, die der Blutabnahme ein paar Tage später.

3

beim Ersttrimestertest kann das Geschlecht nicht bestimmt werden

4

Bei mir konnte man bei dem Ultraschall schon sehen was es wird (die haben ja bessere Geräte) und da ich vordatiert wurde (auf genau 14+0) durfte er es mir auch schon sagen bzw. aufschreiben. Ich habe aber gehört, dass einige auch schon vorher Tipps abgeben wenn was zu sehen ist ;)

5

Wenn du den Praena Test machst, kannst du optional die Geschlechterbestimmung mitmachen lassen. Ist bei mir auch diese Woche fällig :-)

Ich war letzte Woche bei 10+6 zur Ersttrimester Untersuchung und meine Ärztin meinte, sie hätte mal kurz einen sehr prominenten Penis aufblitzen sehen, aber im selben Atemzug meinte sie, es können auch weibliche, durch den Östrogeneinfluss vergrößerte Geschlechtsteile sein. Also noch alles offen #augen