Embryo zu klein nach IVF

Hallo,

Wir haben uns nach 2 Elss für IVF entschieden.

Transfer 1 Embryo (9 Zeller) positiv.

Bei 6+4 hatte sich HCG nur einmal verdoppelt, kleine Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen. Die Assistentin hat am Telefon hat die Blutwerte durchgegeben und gemeint ich kann von einer FG ausgehen.... Abwarten.....

Bei 7+5 bin ich mit dem Gedanken AS Termin wird wohl kommen zur Kontrolle. Dann aber doch Embryo mit Herzschlag aber nur 6mm, d.h. eine Woche zurück.... Arzt hat gemeint abwarten....HCG nicht mehr nicht mehr geprüft.

Das Abwarten treibt mich in den Wahnsinn. Wer macht denn ähnliches durch bzw. hat ähnliches durchgemacht?

VG

1

Ich kenne mich mit IvF nicht aus, aber es ist eigentlich normal, dass man das HCG nicht mehr kontrolliert, sobald man den Embryo mit Herzaktivität sieht. Viel mehr als die Herzaktivität interessiert ab jetzt ersteinmal nicht mehr. :) Klingt für mich bisher gut. Die Woche Diskrepanz zwischen Befruchtung und Messwert würde ich versuchen zu ignorieren, da der Herzschlag das ist, was jetzt zählt und gerade von der 7. zur 8. SSW das Kind unheimlich schnell wächst und Messfehler hier eine Menge ausmachen können. :)

2

Es ist ein Herzschlag da und dass ist schon mal ein riesen schritt in die richtige Richtung... 🥰

3

Vielleicht schaust du einmal im Forum Unterstützer Kiwi rein, da gibt's viele Mädels, die in der gleichen Situation sind wie du. Ich kann dir nur sagen, dass auch bei mir nach meinen positiven IVF's und Kryos nach dem Herzschlsg kein HCG mehr kontrolliert wurde. Dann zählt nur noch, dass da ein Herzschlag ist!.dir weiterhin alles gut!!

4

Vielen Dank für die Antworten, das beruhigt ungemein!

KiWu Forum ist eine gute Idee dankeschön🙏

8

im unterstützter kiwu forum sind eher keine schwangeren zu finden #winke

5

Klar wünscht man sich bessere Ergebnisse aber ich kann dir sagen, dass bis zu einer Woche zurückdatieren relativ normal ist. Wir waren auch in Kinderwunschbehandlung und ich weiß daher exakt wann man ES war(zwar keine IVF aber ist ja dann ähnlich) und wurde anfangs immer ein paar Tage zurückdatiert. Mein kleiner Knopf hat das aber irgendwann aufgeholt. Ich kann dir leider nicht versprechen dass es gut ausgeht aber die Flinte braucht noch nicht ins Korn. Dir alles Gute.

6

Danke Jasec,

Ich bin generell kein Optimist & mir ist leider bewusst das es schief laufen kann (vor allem nach den Aussagen der Kiwu Klinik)... Ich hätte nur sooo gerne Gewissheit & das Abwarten macht einen verrückt. Dennoch gut zu wissen das es auch gut ausgehen kann, Dankee!

VG

7

Wie hoch war der hcg lt Arzthelferin?

Wir sind icsi Patienten. Und nachdem der Herzschlag da war, wurde kein hcg mehr geprüft.

Leider hilft nur Warten. Lg

9

Danke für deine Antwort. Blut wurde nach HS nicht mehr abgenommen, hatte nur vorher nicht der Norm entsprochen. War gestern nochmal in der Klinik (8+4) und das Embryo ist gewachsen auf 15mm. Dok meinte sieht zwar gut aus aber jetzt ist die Fruchthöhle zu klein (sah bisschen beunruhigt aus...). Es hat kein Ende mit den fragwürdigen Werten 😔