Termin Überschreitung sectio/ Einleitung

Guten Abend Mädels
Die Klinik möchte gerne einleiten.Mein Mann und ich sahsen heute zusammen und haben uns berat schlagt. Sind beide zu dem Entschluss gekommen keine Einleitung machen zu lassen. Sondern einen Kaiserschnitt aber nicht weil ich keine Einleitung will. Sondern weil unsere maus einfach sehr groß und schwer ist. Zu dem habe ich eine sehr starke symphysen Lockerung. Sowie viel zu viel Fruchtwasser. Und das Risiko für uns beide sehr hoch ist. Nun muss ich morgen früh zum gyn kontroll termin. Wenn ich dem gyn das erzähle stellt er dann eine Überweisung zur sectio aus? Oder muss ich das mit der Klinik aus diskutieren ? Weil die Klinik sagt immer wieder nur einleiten und das schaffen sie schon. Ich möchte einfach nur das unsere maus gesund und fit auf Die Welt kommt .

1

Wenn ein KS nötig ist, dann würde doch dein FA das sagen bzw das KH auch den KS machen. Versteh ich nicht
Wie schwer soll deine kleine denn sein? Bedenke immer das Ärzte sich auch oft vermessen und falsch liegen...

2

Sie wiegt 4 Kilo laut schall. Da es nicht mein erstes Kind ist und bei den letzten 2 Mäuse auch immer leichter gemessen wurden als sie am Ende waren. Da konnte man am Ende der Geburt immer sagen Ultraschall Schätzung Plus 500 gramm. Dann stimmt es auch. Liegt aber daran das meine Kinder kurze oberschenkel Knochen haben und dadurch wird das Gewicht immer leichter geschätzt als es am Ende ist. Nur glaubt mir das kein Arzt obwohl es bei den letzten 2 Mäusen belegt werden konnte. Ich verzweifel und bin ständig am weinen.

4

Mein Tochter wog bei der Geburt 4.1 kg und mein Sohn 4.2. Kg und ich hatte keinerlei Verletzungen oder sonst was. Also das ist kein dramatisches Gewicht. Das wichtige ist der Kopfumfang. Der Rest flutscht meist einfach nach. Meine Geburt war nur 3 Stunden. Also das wäre jetzt kein Grund für mich zu weinen...

3

Hey,
Also in meiner ersten Schwangerschaft meinte meine Fa. Das es die Klinik entscheiden muss. ....
Ich würde es einfach offen ansprechen. Ich denke schon das sie (mit entsprechender Begründung) gleich überweisen können. Es gibt ja genug geplante Kaiserschnitte!?

Ich drück dir die Daumen

5

Hey!
Wovor hast du Angst? Also ich verstehe dich schon denn Ende Juni war es bei uns eine ähnliche Situation. Aber ein Kaiserschnitt (was ich hatte) ist schon schlimm finde ich. Schmerzen ohne Ende, immobil, Hormone am Arsch, Baby hat eher das Risiko von Anpassungsschwierigkeiten. Kann sein, muss nicht. Ich sag's nur weil ich nicht denke dass eine Einleitung schlimmer ist. Wenn ich die Wahl gehabt hätte hätte ich mich für eine Einleitung entschieden. Aber ok es war mein 1. Kind, bei dir das 3. Vllt denkt man dann anders
Ich wünsche dir alles Gute :)

6

Das wirst du wohl leider mit der Klinik ausmachen müssen... Die entscheiden nämlich final, nicht der gyn.
Ich hatte spontane Entbindung und Einleitung, die im ks endete... Niemals mehr würde ich mich einleiten lassen. Auch nach dem ks war ich fitter als nach der spontangeburt. Dennoch würde ich am liebsten wieder natürlich entbinden.
Da wirst du diverse Meinungen zu bekommen, siehst du ja jetzt schon. Beim einen läuft die Einleitung, beim nächsten nicht und so kannst du es auf jedes Thema bezüglich Geburt sehen...

Aber eines kann ich dir ganz sicher sagen, wenn du den ks willst, egal warum, dann sag das im kh an und diskutiere nicht. Ganz salopp gesagt, es wird ansonsten definitiv ein anderes kh geben, was das macht... Denn das bringt etwa 5 mal so viel Umsatz wie eine spontane Entbindung und ist planbarer.
Hauptsache, du bzw ihr steht hinter eurer Entscheidung.

7

Wie schwer wird sie denn geschätzt?
Also ich bin echt eher Typ Einleitung. Sectio finde ich eher als Notfalllösung. Zweifelst du so sehr an dich und deinen Kräften? Willst du’s nicht probieren und falls es nichts passiert kann ja jederzeit eine sectio erfolgen. Ich habe in beckenendlage entbunden alle meinten oh Gott wie schrecklich und das schaffst du nicht aber ich hab an mich geglaubt und hab’s geschafft er hatte sogar 3600g. Aber das müsst natürlich ihr selbst entscheiden. Denke wenn du sagst du magst eine sectio müssen die nach dir gehen und werden dir einen Termin geben

Top Diskussionen anzeigen