17 SSW...mal wieder Schmierblutungen

So langsam bin ich echt frustriert. Ich habe ja seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder brauneSchmierblutungen. War auch bis jetzt immer zur Abklärung und es war immer alles ok.

Werde auch dieses Mal nicht wieder ins Krankenhaus fahren, außer es wird schlimmer oder dauert länger an als sonst.

Die Schmierblutungen bekomme ich meistens nach dem Stuhlgang, oder wenn ich mal einen anstrengenderen Tag hatte.

Vor der Schwangerschaft hatte ich immer wieder Blutungen nach dem Verkehr, es wurde damals eine Erosion am Muttermund festgestellt.

Vielleicht ist das ja die Ursache? Das wenn viel Druck auf den MM kommt, blutet es eben ein bisschen?

Im Krankenhaus oder beim Frauenarzt konnte ich nicht fragen, da ich bei jeder Schmierblutung dort war und sie nach der langen Wartezeit immer weg war, denken die langsam ich hab Paranoia.
Werde auch diesmal nicht fahren, sondern beobachten.

Kind ist Aktiv im Bauch, spüre sie schon sehr deutlich.
Herztöne waren auch auffindbar mit dem Dopton.

1

Hallo 👋

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft, während der Schwangerschaft, nach der Schwangerschaft und jetzt in der 2ten Schwangerschaft immer wieder Blutungen durch die ektopie. Mein gyn meinte Magnesium und wenn die blutungen auftreten schonen. Sobald sie aber stärker sind als sonst soll ich mich melden, denn dann müsste man veröden. Ich hoffe es wird bald besser 🙈
In der ersten Schwangerschaft war ich regelmäßig deshalb beim Arzt dieses Mal bin ich deutlich entspannter 🙈 vor allem seit ich das Kind spüre und die Menge einzuschätzen weiß

Liebe Grüße
Jelly mit 💙 an der Hand und 💚 im Bauch

2

Wenn du vom Toilettengang schreibst.. Bist du sicher, dass es nicht einfach Hämorrhoiden sein könnten?

3

kommt definitiv aus der Scheide . Aber jetzt ist es wieder besser

4

Ich hatte bis jetzt 3 mal schmierblutungen, jedes Mal nach einem psychisch sehr stressigem Wochenende. Stress, insbesondere psychischer, können auch schnell mal zu sowas führen. War immer nur sehr wenig, aber hat einem schon Angst gemacht. Beim dritten Mal hatte ich quasi schon drauf gewartet, dass es wieder auftritt und so kam es auch. Mit der Maus ist aber alles in Ordnung.

Also vielleicht die stressigen Tage irgendwie meiden 🤷🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen