Zweite Schwangerschaft

Hallo 😊
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

2019 habe ich einen wundervollen Sohn geboren. Da er ein absolutes Wunschkind war und ich ewig nicht schwanger wurde, hab ich damals ziemlich frĂŒh mit dem Testen begonnen und an ES+12 einen dicken Positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten dĂŒrfen. Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir bereit sind fĂŒr ein zweites Wunder. Wir waren diese Woche auf Urlaub und ich dachte mir schon, dass ich schwanger sein könnte, obwohl wir erst letztes Monat mit dem basteln begonnen haben. Ich war mir jetzt doch sehr unsicher ob es tatsĂ€chlich schon so frĂŒh geklappt hat und habe heute einen Test gemacht. Ich wĂŒrde morgen meine Periode bekommen und durfte tatsĂ€chlich einen (ok... es waren mindestens 7😂) positiven Test in der Hand halten. Das einzige was mich jetzt etwas stutzig macht, ist dass alle Test nicht so intensiv positiv waren wie die von meinem Sohn damals. Ich hatte vor meinem Sohn eine Eileiter Schwangerschaft die zum GlĂŒck natĂŒrlich abging. Da waren die Tests um einiges heller, deswegen fĂŒrchte ich mich, dass das nochmal der Fall ist, obwohl es sich nicht so anfĂŒhlt wie damals sondern eher wie bei meinem Sohn.

Ist euch das auch schon passiert und vielleicht eh ganz normal?

Tut mir leid fĂŒr den ewig langen Text. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

1

Hey,
Strich ist Strich, egal wie dick er ist :) Mein Test in dieser Schwangerschaft war auch heller als bei meinem 1. Kind. Alles gut! Einmal dauert das Einnisten lĂ€nger, einmal kĂŒrzer, einmal war der ES vielleicht einen Tag vorher, einmal nachher. Einmal der Urin konzentrierter, einmal weniger.
Herzlichen GlĂŒckwunsch!

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Ich hab jetzt eine ganz blöde Frage aber hatte es bei dir Auswirkungen aufs Geschlecht vom Baby?

3

Die Theorie hĂ€tte ich auch gehört. Mein erstes Kind ist ein Bub. Beim zweiten weiß ich es jetzt noch nicht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo. Der strich wird mit der Zeit dunkler. 😊mach dir keine Sorgen. Schade das in diesem forum alle unverschĂ€mt sind aber ich antworte dir nett, auch wenn so fragen immer kommen. Ich hatte vorhin eine frage gestellt und jeder musste mich blöd anmachen das die frage immer kommt. Man möchte sich eigentlich nur ein bisschen austauschen. Liebe grĂŒsse

8

Die Trinkmenge hat auch Auswirkungen auf die Konzentration von hcg im Urin. Ich nehme mal an, bei den Temperaturen hast du viel getrunken und so könnte auch der Urin verdĂŒnnt gewesen sein.

9

Oooo gratuliere đŸ„°
Versuch positiv zu denken đŸ€©

10

Positiv ist positiv. Meine waren rĂŒckblickend in der ersten SS schwĂ€cher. Dem Baby draußen geht es gut und dem Baby im Bauch auch.

12

Danke fĂŒr die vielen lieben Antworten. Habe heute einen digitalen Test gemacht und da steht eindeutig schwanger. Ich kann es gar nicht glauben dass es so schnell geklappt hat 😍. Morgen mach ich mir einen Frauenarzt Termin aus und kann es kaum erwarten meinen bauchbewohner bald kennenzulernen. Ab jetzt denke ich positiv und hoffe das beste ❀ Ihr habt mich alle sehr beruhigt danke.

13

Hallo, dein Text hĂ€tte fast von mir sein können 😉
Unser Sohn ist 2017 geboren und da war mein Test auch mega positiv. Jetzt fĂŒr das zweite hat es auch gleich geklappt (1. ÜZ) und ich durfte letzte Woche positiv testen. Meine Tests waren ebenfalls sehr schwach, der digitale von CB hat aber am Samstag wieder 2-3 angezeigt. Und ich werde morgen auch bei meiner FA anrufen 😉

14

Herzlichen GlĂŒckwunsch 😊
Das beruhigt mich sehr. Ich werd mir morgen auch einen Test mit Wochenbestimmung kaufen.
Bist du dann schon seit letzter Woche ĂŒberfĂ€llig?

18

Vielen Dank. Donnerstag war NMT, habe allerdings am Dienstag schon getestet. Ich habe die Nacht davor getrĂ€umt das es geklappt hat â˜ș

19

Hallo,

Ich habe am ersten ÜberfĂ€lligen Tag positiv getestet und hatte so einen leicht Strich. Der zweite war auch ganz hell. Ich dachte mir dass wird nichts. War nach der FG sehr misstrauisch. In der ersten Schwangerschaft hatte ich kein Ratespiel, der Test war sowas von eindeutig.
Jetzt bin ich in der 36 SSW.
Positiv ist positiv.

Herzlichen GlĂŒckwunsch 🍀

Top Diskussionen anzeigen