Schmerzen in der Leiste - Zyste?

Hallo!

Ich bin momentan in der 9ssw. In der 7ssw war ich das erste Mal bei der Frauenärztin, die auch eine Zyste am Eierstock feststellte, die jedoch ganz normal sei.
Nun habe ich seit gestern Schmerzen in der rechten Leiste und im rechten Unterbauch, bis in den Rücken.
Nicht schlimm, eher stechend. Durch meine 13 monate alte Tochter kann ich mich schlecht schonen.

Kann das von der Zyste kommen und wäre das Grund zur Sorge?
Mein nächster Termin wäre am Freitag - kann ich so lange warten, um es abzuklären?

1

Das klingt sehr nach den Mutterbändern, die sich dehnen. Das ist völlig normal.
Deine FA hat vermutlich die Gelbkörperzyste gesehen - auch völlig normal und unbedenklich. Die hilft, die Schwangerschaft zu erhalten.

Sollten die Schmerzen extrem werden, würde ich es abklären lassen. Ansonsten klingt das so völlig ungefährlich.

2

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte 😊
Es ist momentan echt aushaltbar, ich denke, ich werde es einfach am Freitag mal ansprechen.

Top Diskussionen anzeigen