Abstrich in ss

Hallo,
Ich war zur Erstuntersuchung und bin in der 8. Ssw.
Meine FÄ hat auch einen Abstrich genommen, das hat mich tatsächlich im Nachhinein verunsichert.
Ist das so üblich? Wurde bei euch auch einfach so ein Abstrich gemacht? Oder meint ihr es war etwas auffälliges?

Lieben Dank!

1

Hey!
Wenn die letzte Routinejntersuchung zu lange her ist oder bald wieder anstehen würde, dann wird das wohl mal gemacht zu Beginn der Schwangerschaft. Wurde bei meiner ersten Schwangerschaft auch so gemacht.

2

Alles normal ich bin jetzt 7 ssw und bei mir wurde vor 3 Tagen auch noch ein Abstrich gemacht...mach dir keine Sorgen...ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀

3

Hey also bei mir wurde bisher bei jeder Untersuchung ein Abstrich gemacht. Nur wenn ich als 'Notfall' dazwischen kam und der US und CTG unauffälligen waren nicht. Also ist das erst mal kein Grund zur Sorge. Sieh es eher positiv, so fallen eventuelle Bakterien, Pilze, etc. auch deutlich schneller auf 😊

5

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit 🍀☺️

nakaomi93 mit 🌸 inside (23+4)

4

Hallo,

Der Pap Abstrich gehört zur Vorsorge. Im Mutterpass steht der Punkt extra aufgeführt. In der SS bekommt man leichter Zellveränderungen.

LG,
cahdi

Top Diskussionen anzeigen