Hingefallen

Hallo :)

Das ist meine erste Schwangerschaft (momentan 29.ssw) und mach mir schon Gedanken.
Ich bin heute auf der Treppe ausgerutscht (es war nicht gewischt) und bin auf den Rücken und Po gefallen. Es tat im Rücken kurz weh.
Nach ein paar Stunden tut mein Popo weh, auch noch an der Stelle, wo ich seit paar Jahren Probleme habe.
Mein Baby bewegt sich trotzdem, wo ich schon mal froh bin.
Aber würdet ihr vorsichtshalber ins KH fahren und untersuchen lassen oder nicht?

1

Hallo.
Das ist leider blöd gelaufen. Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich würde im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern. Dort kann man bestimmt schon eine erste Abschätzung machen, ob es nötig ist, oder nicht. Das sich das Baby bewegt, hört sich für mich erstmal positiv an.
Ich wünsche dir alles Gute!!

2

Hallo
Dankeschön :)
Ich bin auch froh das sich mein Baby bewegt zwar nicht so doll wie sonst aber das ist normal das sie auch mal nicht so aktiv ist, aber ja dann werde ich mal lieber anrufen.

3

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sagen das du vorbei kommen sollst. Mit einem Ultraschall sieht man doch mehr, als so von außen zu beurteilen. Aber ich weiß es eben auch nicht genau.
Vielleicht kannst du ja nochmal bescheid geben, was sie gesagt haben.?

weitere Kommentare laden
4

Hey :),

also ich bin letztens auch ausgerutscht und bin auch auf dem Po und Rücken gefallen (38 SSW.) Hatte keine Schmerzen, außerpaar blaue Flecken an meinem Bein. Bin aber zur Sicherheit trotzdem ins KH. Die haben mich dann auch nochmal im darauffolgenden Tag sehen wollen ( Ultraschall+CTG). Ein Sturz kann Wehen etc. auslösen. Lieber einmal mehr durch checken lassen :)!

Alles Gute noch :)

5

Und dass sich dein Baby bewegt ist schon mal gut :)! Aber in einem Ultraschall kann man auch sehen, ob die Plazenta da liegt wo sie liegen soll.

7

Hallo :)

Das tut mir leid dass es dir auch passiert ist aber die Hauptsache ist dir und dem Baby geht es gut :)
Bei mir geht es dem Baby zum Glück auch gut aber zur Sicherheit bin ich eine Nacht im Kh.

Danke :)

Top Diskussionen anzeigen