Leichte Blutung nach Sex

Ihr Lieben, ich hatte heute eine leichte Blutung nach dem Sex, ich denke wie eine Kontakt blutung, so etwas hatte ich auch vor der SS manchmal, hatte mich erschrocken aber es hörte nachher auf. Hat es jemand auch schon mal ? LG

1

Hallo,

Wie weit bist du denn? Gerade am Anfang haben manche noch öfter Kontaktblutungen wegen eventuellen polypösen Ektopien. Selbst wenn man die nicht hat, ist es die ganze Schwangerschaft über wegen der besseren Durchblutung durchaus möglich. Beides wäre harmlos. Wenn du nervös bist oder es nicht aufhört/mehr wird etc kannst du es ja trotzdem abklären lassen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft im ersten Trimester nach einem Pap Abstrich mehrere Tage leicht geblutet und dann irgendwann die Nerven verloren und nachschauen lassen aber war alles bestens.

Lg

2

Habe während der gesamten Schwangerschaft nach jeder vaginalen Untersuchung und Geschlechtsverkehr Kontaktblutungen gehabt.
Habe persönlich nie nachschauen lassen, weil es wirklich immer nur kurz anhielt und wirklich nur auftrat, wenn da was passierte und sonst nicht. Mini ging es immer gut.

3

Ich hatte das auch in der 10. SSW und mich erschrocken. War am nächsten Tag sicherheitshalber beim Arzt, der meinte das kann in der frühschwangerschaft öfter vorkommen... ich würde an deiner Stelle nicht in Panik verfallen, es aber trotzdem abklären lassen.
LG und alles gute!

4

Ich hatte das auch vor wie während der ss. Gerade am Anfang. Habe mir auch erst nichts gedacht. Wurde dann aber doch unruhig da das Blut hellrot und frisch war.
Habe dann den Fa angerufen und die sagten mir das ich kommen soll um einmal nachschauen zu lassen. Heraus kam ein hämatom an der gebärmutter das wohl am abbluten war. Sollte ein paar Wochen auf sex verzichten, mich schonen und magnesium hochdosiert nehmen. Also wie du siehst lass es einfach einmal mehr abklären . Sicher ist sicher

Top Diskussionen anzeigen