3. Screening und großer Zuckertest

Guten Abend,

Ich wollte mal eure Erfahrungen haben.

Es ist zwar nicht mein erstes Kind aber es ist alles so anders wie bei meinen anderen beiden.

Ich hatte heute drittes Screening ich bin heute 29 + 6 jetzt sagte der Arzt die kleine Maus ist so groß wie in der 32 Woche und wiegt zwischen 1600 und 1700 g.

dazu hat er gefragt wie groß und schwer meine Tochter und mein Sohn bei der Geburt waren.

Mein Sohn war nur 2810 g und 49 cm 33,5 Kopfumfang

meine Tochter war 3420 g 51 cm lang und 37 Kopfumfang.

Jetzt sagte der Arzt zu mir die kleine wird locker grösser, jetzt habe ich Angst dass die Kleine nicht mehr auf natürlichem Weg auf die Welt kommen kann da ich sehr klein bin.

Weiter hat er gesagt dass ich sehr viel Fruchtwasser habe und deswegen nächste Woche zum großen Zuckertest soll der kleine Test war unauffällig.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem sehr großen Kind und geringer Körpergröße?

und habt ihr schon Erfahrungen wenn der kleine Zuckertest unauffällig war wie der große dann ausgefallen war?

vielen Dank

1

Also mein erstes Kind war 55 cm ich selbst 57 und mein 2 Kind wird derzeit auch Zwetschen 55-57 cm geschätzt .

Ich sowie mein erstes Kind sind natürlich auf die Welt gekommen . Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht . Mir hat man auch jetzt nicht gesagt das es nicht ginge.

2

Ich bin ganze 153 cm

3

Also, ich lag bei der jetzigen Schwangerschaft auch über dem Grenzwert bei dem kleinen Zuckertest. Weil ich es von der ersten Schwangerschaft her schon kannte, wollte ich gleich das Tagesprotokoll haben.
Die Fachärztin musste nur müde schmunzeln als sie das Testergebnis sah und meinte, dass die Tests immer zu früh gemacht werden. Die richtige Aussagekraft hätte man wohl erst um die 28. SSW, da dort der Bedarf nochmal ansteigt.
Jetzt prüfe ich selbst sporadisch meine Werte und stelle fest, dass ich wahnsinnig niedrige Werte aufweise...

Die Fachärztin hält nicht viel von den Tests weil diese nur Momentaufnahmen sind...

4

Also soll ich mir da keine Gedanken machen wegen dem Zuckertest? Aber was ist mit den vielen Fruchtwasser und im großen Kind? Ich habe meine Tochter ja gerade so raus gekriegt mit 37 Kopfumfang und wenn die Maus noch größer sein soll wie soll ich das machen

5

Der kleine Zuckertest war bei mir komplett unauffällig obwohl ich Kuchen gefressen hatte zum Frühstück und Torte weil meine Tochter den Tag davor Geburtstag hatte.

weiteren Kommentar laden
6

Also in der 32.woche war mein baby 2700 und nicht 1700.

8

Von der Größe her meinte der Arzt ist meine Maus entsprechend der 32 Woche.

Top Diskussionen anzeigen