Wie bekommt man denn Blutdruck etwas hoch???

Hallo, ich brauch eure Hilfe!#blume

Ich bin in der 7.SSW und mein Blutdruck ist eigentlich noch nie sehr hoch gewesen aber seid ich von Samstag bis Dienstag wegen einer leichten Blutung in der Klinik lag bekomm ich ihn überhaupt nicht mehr in Gang!:-[

Mir wurde im Krankenhaus strikte Bettruhe verordnet und dazu auch noch Utrogest, das hat mich total schlapp gemacht.
Mein Blutdruck liegt jetzt nur noch bei 90/60, manchmal sogar noch niedriger. Wenn ich Spazieren gehe oder im Haushalt was mache bekomm ich ihn höchstens auf ca. 105/65, wobei er aber nach 5Min. Ruhe wieder unten ist, aber so sehr Anstrengen darf ich mich ja auch nicht. Der Puls ist eigentlich immer bei 70.

Jetzt hab ich gelesen das durch einen Blutdruck unter 100/60 eine Unterversorgung des Embryos entstehen kann und das macht mir doch ein bißchen Angst.#schock

Kennt das Problem jemand? Könnt ihr mir helfen? Ich bin nur noch müde und schlapp!#gaehn

Liebe Grüße Gabi + #babyim Bauch 7SSW

1

Hallo!!!

mach dir keine sorgen!!!

wenn dein körper so niedrige drücke gewöhnt ist, wird dein kind weiterhin gut versorgt!!!;-) der körper passt sich an...das sind alles immer nur durchschnittswerte!!!

schöne SS noch!!!#freu

lg michaela

2

Ich hatte im KH 28.SSW und 33.SSW auch manchmal
90/50...und kein Problem seitens Ärzte, da man sich ja schonen sollte.
Bei einer Bekannten haben sie aufgrund erhöhtem Blutdruck eine Plazenta Influenza festgestellt. Denke also, dass es bei dir ganz ok ist.

3

Hallo Gabi,
hatte Blutungen in der 24. SSW und musste auch strikte Bettruhe halten, mein Blutdruck lag auch höchstens bei 90/60...
Dazu kam noch das es verdammt heiss war und ich nicht mal allein auf Toilette durfte, #heul kann dir nur den Tipp geben dich im Bett etwas zu strecken und leichte Gymnastik zu machen, #schwitz damit der Kreislauf in Gang kommt - hat bei mir immer geholfen und du fühlst dich nicht mehr soo schlapp... :-)
Ach ja und viel trinken haben die Ärzte mir gesagt und echt Wasser und Tee keinen Saft... #heul
Drück dir ganz fest die Daumen dass es dir bald besser geht und deinem #ei auch!!!

Lieben Gruss Mymy + #ei 35 SSW.

4

Hi

also meine Hebi hat mir zu Pfefferminztee geraten, der soll wohl den Kreislauf in Schwung halten. Sie meinte, ich könnte davon soviel trinken, wie ich mag.

Ansonsten, ab und zu mal die BEine und Unterarme kalt abduschen, viel trinken, beim Liegen die Beine hochlegen.

lg

Melli + Finn + Pünktchen 13.SSW

5

#danke Euch für die schnellen Antworten#freu, Ihr habt mir jetzt die Angst wieder genommen und ich bin wieder etwas beruhigter. Ich hatte wirklich schon ein bißchen Panik!

Ich hab mir auch gleich nen Pfefferminztee gekocht!#mampf

Lasst Euch alle mal ganz lieb #liebdrueck.

#danke und liebe Grüße
Gabi

6

Hi Gabi!

Hatte in meiner ersten SS auch ständig einen Blutdruck von 90/60 (meistens), 90/50, 100/60. Gegen Ende war er dann auch mal bei 110/60. Der Kleinen hat's absolut nicht geschadet. Ich war halt immer ein bißchen müder. Anfangs hatte ich dann auch meine morgentliche Tasse Milchkaffee weggelassen, aber habe dann ca. 14 SSW oder so wieder damit angefangen, um den Kreislauf ein bißchen mehr anzukurbeln.Wobei ich sagen muss, dass ich nie Probleme mit Schwindel hatte. Nach der Geburt bei der Abschlussuntersuchung war er wieder bei 120/80.
Jetzt ist er seit Beginn der 2. SS wieder bei 90-100/60 und bisher läuft alles bestens #freu.

Katrin & Emma (10.06.05) & Stöpsel inside (Ende 16.SSW)

7

@Gabi.....

mach dich wegen dem Blutdruck nicht fertig!!
Ich habe immer nur 100/60 und fühle mich auch sehr schnell schlapp,aber es ist einfach immer so,vor der Schwangerschaft und auch während dessen.#schein
Das Baby ist nicht unterversorgt dadurch,da hätte mir mein Doc sicher schon ein Zeichen gegeben.
Bin jetzt selbst 28.SSW und mir und meinem Baby geht es hervorragend!!

Lieben Gruß Annett mit #babyLuca Marvin inside...