FA hat Urlaub, bei positiven Test zum Vertretungsarzt?

Moin😁
Also kurz zu meiner Lage: Am 29.06.20 hatte ich einen natürlichen Abort in der 6ssw. Ich und mein Mann haben es natürlich fleißig weiter probiert und ich durfte gestern das erste mal positiv testen und freue mich natürlich tierisch. Hatte meinen Eisprung am 21.07. bin jetzt also ungefähr in der 4 SSW.
Habe heute morgen bei meinem Frauenarzt angerufen, der hat leider noch bis Ende nächster Woche Urlaub, der Vertretungsarzt übernimmt nur in dringenden Notfällen. Wegen der vorausgegangen Fehlgeburt und der doch recht flotten erneuten Schwangerschaft mache ich mir ziemliche Sorgen ob auch alles in Ordnung ist.. Ich weiß, dass man auf dem Ultraschall wahrscheinlich noch nichts sehen wird aber eine Blutuntersuchung zeigt ja auch ob alles okay ist.
Könnte ich trotz allem zum Vertretungsarzt oder sollte ich wirklich noch bis zum 10.08. warten😅

2

Ich würde bis zum 10.08. warten. Erstens siehst du/ der Arzt eh nix, zweitens was sollte die Blutuntersuchung sagen, was nicht auch bis dahin warten könnte und drittens wenn es was nicht in Ordnung ist kann man daran in diesem frühen Stadium eh nix ändern.

Ich kann dich verstehen. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt (bin heute in der 10. Woche angekommen) und wäre auch am liebsten sofort zum Arzt gerannt. Konnte mich aber zum Glück bis letzte Woche (8+0) zusammenreißen. Ich würde belohnt mit einem Herzschlag. Hab Vertrauen und Geduld. Auch wenn es schwer fällt.

1

Ich würde trotz deiner Vorgeschichte noch warten. Es handelt sich ja "nur" um eine Woche. Und ja, man würde eine Blutuntersuchung machen können, aber richtig helfen würde sie dir auch nicht. Denn dazu bräuchtest du dann mehrere Blutuntersuchungen im Abstand, um zu sehen, ob sich der Wert verdoppelt. Und dann machst du dir vielleicht noch mehr Gedanken als eh schon. Wenn du wartest, wirst du aber hoffentlich gleich mit einem schönen US Bild mit Fruchthöhle belohnt. Auf diesen Termin würdest du nämlich sowieso hinhibbeln.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🥰

3

Hallo,
Wenn es nur um den Blutwerte geht den kann auch der Hausarzt bestimmen.
Sonst würde ich diese Woche warten.
Gruß

4

Warten. Du bist kein dringender Notfall. :) Damit die Blutabnahmen aussagefähig sind, müsstest du auch öfters hin und die zeigt letztendlich nur, ob das HCG angemessen steigt und nicht zwingend, ob mit dem Embryo alles gut ist.

5

Ich war trotz zwei Fehlgeburten erst in der 7. SSW beim FA. Der macht das nicht früher. Bringt ja auch nix, weil man sieht ja eh nicht viel und der Test sagt dir ja schon wichtigste.
Freu dich über das schöne Testergebnis

6

Ich würde warten. Gegen eine Fehlgeburt kann auch ein früherer Termin nix bewirken. Zudem siehst dann später schon was, nicht nur ne kleine fruchthöhle.

7

Ich hatte eine FG in der 8sss und wurde auch im Folgezyklus wieder SS. Bin allerdings extra erst in der 10ssw gegangen um sicher zu gehen nicht wieder zittern zu müssen ob sich noch was entwickelt oder nicht.

8

Entspann dich..
Hatte 2 FG und habe erst in der 7 ssw bei meinem Arzt angerufen und für die 10 ssw einen Termin vereinbart.
So früh zum Arzt zu gehen ändert nichts an dem Verlauf der Schwangerschaft..
Und als Bonus wirst du mit einem ganz tollen Ultraschallbild belohnt 😊

9

Ich hatte auch letzten Monat einen Abgang, habe am 9.7. positiv getestet und auch erst am 10.8. meinen 1.Termin weil meine Gyn im Urlaub ist und man vorher auch noch nichts hätte sehen können.
Ich bin auch ungeduldig aber habe keine Beschwerden, daher gehe ich nicht zur Vertretung.

Alles Gute für dich!