Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, bei mir wurde bereits in der 23 ssw ss diebetes festgestellt was ich mit Ernährung jedoch alles gut in Griff halten kann. Jetzt ist mir die letzten 2 Tagen aufgefallen das mein nüchternwert zu hoch ist trotz das ich abends keine Kohlenhydrate, Zucker ect. Esse. Naja nächste woche habe ich den termin beim diabetologe meine frage zu dme thema ich gehe davon aus das ich Insulin abends spritzen werden muss um den Wert zu senken was mir gedanken macht ist die Geburt, ich wollte nie eingeleitet werden aber ich habe mitbekommen dass wenn man sich insulin spritzt das man dann eingeleitet werden muss? Habt ihr da erfahrungen oder bereits was besprochen mit euren Ärzten bin aktuell in der 33 ssw
Liebe Grüße 😘

1

Hallo :)
Habe auch einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und weil meine Werte (und die des Babys) so gut sind, darf ich - sofern das so bleibt und die Plazenta gut arbeitet - bis zu 4 Tage über den ET gehen. Eigentlich würde an ET eingeleitet werden... 4 Tage finde ich dafür schon recht gut. Ich hoffe dennoch, dass sie sich von selbst paar Tage eher auf den Weg macht, aktuell sind wir in der 38. SSW.
Alles Gute für euch :)

2

Hallo,

Ich habe auch insulinpflichtige SS diabetes.
Bei mir wird an 37+5 eingeleitet da unser Krümel jetzt schon (35+2) satte 3500 bis 3700 gramm auf die Waage bringt und als makrosom gilt.

Aber ich habe auch schon 3 kids die wegen unterschiedlicher Gründe eingeleitet wurden, bei denen ich aber keine diabtetes.

Normal würden die Ärzte mich aber bis ET laufen lassen, wenn die kleine nicht so riesig wäre.

Lg S.

3

Hallo Jessi, bei mir war es ebenso. Ich hatte immer einen super nüchternwert aber aufeinmal hatte ich frühs meistens einen erhöhten wert aber maximal 96 gewesen und ich darf nur 92 maximal haben. Und ich hatte mir total die Sorgen gemacht und im Netz geschaut. In letzter zeit Esse ich zu wenig weil ich einfach kein hunger habe und aufjedenfall stand im netz bei einer zu geringen kalorienaufnahme stellt der Körper nachts auf sparflamme und so kann der nüchternwert frühs erhöht sein. Eine Handvoll Nüsse am abend soll helfen stand im netz und was soll ich sagen mir hat es wirklich geholfen vor dem schlafen gehen nochmal was kleines zu snacken und meine werte sind frühs wieder super.

Vielleicht hilft es dir weiter 😊

4

Oh okay danke, das werde ich mal ausprobieren 😊

Top Diskussionen anzeigen