In braunen Mist getreten - Toxoplasmose

Hallo,

Ich war gerade an der Tankstelle und habe nach dem Tanken gemerkt, dass direkt neben meiner Tür ein Brauner, erhabener brauner Fleck auf dem Boden war. Sah aus wie platt gefahrener Hundekot oder Kuhmist/Erde. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das jemand seinen Hund an die Zapfsäule machen lässt. Deshalb befürchte ich, es ist vom Traktor abgefallen.
Nun war an meinem Schuhen kein brauner Fleck, ich hatte aber auch nichts zum Abwischen. Ich musste noch 3 Stunden so heim fahren.

Meint ihr, es besteht irgendeine Gefahr der Toxoplasmose Infektion dadurch? Hab die Schuhe nicht angefasst und es war wie gesagt keine sichtbare Verschmutzung auf den Schuhen, bin halt leider sehr vermutlich rein getreten, aber der Fleck war alt und trocken.
Wie würdet ihr die Fußmatte im Auto jetzt reinigen?

Danke!

1

Sorge hin oder her ..... das ist doch jetzt nicht ernst gemeint ?? Kot AM Schuh ??
Das dringt doch nicht in dir ein.
Und du wirst ja den Kot jetzt nicht mit bloßen Händen anfassen und dir in den Mund stecken??
Fußmatte würde ich ganz normal säubern ,wie auch unschwanger .
Lg

2

Wie sollst du dich denn da infiziert haben? Informier dich doch bitte mal anständig wie Toxoplasmose übertragen wird. Dann ersparst du dir Stress und auch die durchaus berechtigten ironischen Antworten hier. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass da Toxoplasmose in der Hinterlassenschaft vorhanden gewesen wären, müsstest du sie ORAL aufnehmen um dich zu infizieren. Es ist sehr viel wahrscheinlicher dass du dich mal durch verunreinigten Salat oder Obst infizierst als durch sowas. Es ist nicht böse gemeint aber bitte informier dich mal richtig, das erspart dir letztendlich auch Stress.

3

Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber ich laufe im Garten sehr viel barfuß. Tja, irgendwo könnte da sicherlich auch mal Katzenkot sein.🙈 Aber ich wasche die Füße und schlecke sie nicht ab!

4

Danke an alle Antworten, auch wenn es viele übertrieben finden.

Ich weiß auch garnicht ob in Kuhmist Toxoplasmose ist, aber ich denke schon da ja auch in Rindfleisch Toxoplasmose drin ist. Und ist das dann wie bei Katzen, das nur wenige Kühe es ausscheiden?

Das würde mich schon beruhigen wenn die Chance gering ist das Toxoplasmen an dem Mist waren.

Und meine Schuhe waren Sandalen in denen ich meine Kompressionsstrümpfe an hatte, ich bin übers Wochenende aber im Hotel. Reicht es wenn ich dir Strümpfe in der Dusche mit Wasser und Shampoo wasche?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Immer noch... Informiere dich über Toxoplasmose und wie es übertragen wird. Egal wieviel Toxoplasmose im Kot war, dass tut nämlich rein gar nichts zu deiner Situation !!

6

Um auf deine Frage zu antworten: gar nicht

Du bist negativ getestet, sonst wärst Du weniger panisch und bist in Deinem Leben bestimmt schon zug Mal in Schlimmeres getreten als einen braunen Fleck....

8

Ja das hast du recht.
Danke dir 🙏🏻

9

😂😂😂😂😂😂😂😂

Was soll ich denn sagen wir haben 30 Hühner 1 Hund 4 Katzen 1 Pferd 4 Meerschweinchen und 3 Hasen

Wasch dich einfach und desinfiziere deine Hände wenn dir danach ist.

Ich miste die Ställe wasch mich fertig.

11

Ich würde die Matte schnellst möglich verbrennen 🤭
Und das Auto ausräuchert...

Sorry!
Spaß beiseite!

Weißt du wie oft ich beim gassi gehen im Feld oder auch beim spazieren auf der Straße irgendwo reingetreten bin?! Ich weiß es auch nicht...🤷‍♀️ normalerweise lecke ich meine Schuhsohlen nicht ab, bevor ich sie in den Schrank stelle oder wieder anziehe.
Und wasche mir im laufe des Tages mal die Hände.

Was soll da denn passieren?!

13

Ich würde nicht eine Sekunde darüber nachdenken ob ich jetzt was machen müsste...
Wenn man sich so schnell anstecken würde... Dann hätten wir uns schon vor Jahrtausenden abgeschafft!
Warum hast du sooooo eine Angst vor toxoplasmose?
Ich z.B. bin 38 und negativ. Wir hatten früher eine Freigänger-Katze, bin auf Wiesen und Feldern rumgerannt, war in kuh- und Pferdeställen, aber ausgemistet. Habe bis zur Schwangerschaft oftvauch msl obst ubd Gemüse ungewaschen gegessen, rohes Fleisch, Salami und und und gegessen. Und bin immer noch negativ! Also so leicht kann man sich wohl nicht anstecken!
Klar esse ich jetzt kein rohes Fleisch und wasche Obst und Gemüse, aber bei jedem braunen Fleck sofort Panik zu bekommen... weil ich mit meinem SCHUH da drangekommen bin .... wäre mir einfach zu anstrengend.
Kauf dir evtl. Mal ein Selbsthilfebuch über Angststörungen. Es wird ja mit Baby nicht besser

18

Hi,

Mal ne Antwort von jemanden der Toxo POSITIV ist. Es wurde bei Mir in der 1 ss festgestellt, da ich zu der Zeit 2 HAUSKATZE hatte, die NIE rausgegangen sind und auch NIE rohes Fleisch etc bekommen haben und trotzdem, Bum Positiv die ansteckungszeit als ich das Ergebniss erfahren hatte, war wohl schon ein Paar Monate zurück, also meine Fa sagte so ca 2 bis 3 Monate, zu dem Zeitpunkt war ich aber schon schwanger oder es fing grade an sich wat zu entwickeln, wer weiß vielleicht hat es auch deshalb endlich mal geklappt 😂🙈

Auf meine Frage hin was jetzt, sagte sie nur :Na nichts, der drop ist gelutscht, dem Baby geht es gut, mir geht es gut, viele Menschen wissen noch nicht mal das sie sich damit angesteckt/infiziert haben und sie leben immer noch"👌

Ick hab schon ne tolle Fa ✌️👍hab mich da auch nicht weiter reingesteigert. Mein Sohn ist ein kerngesundes Kind ❤️

Mach dir nicht so viele Gedanken, denn wenn du solche Panik vor Toxo schon hast, wie soll das weitergehen wenn dein Würmchen erstmal auf der Welt ist, geschweige denn älter?
Da kommen noch GANZ andere Sachen auf dich zu-glaube mir!!!
So wie grade ebend 🙈Söhnchen sitz auf dem Buddelkasten und spielt, was kommt, er purzelt rückwärts hinein🤣da lag er erstmal, mein Käfer (fast 3 Jahre alt)

Glaub uns jede Mama könnte dir Geschichten erzählen, die schreibt nur das Leben. Du wirst noch so EINIGES durchmachen und Ängste haben, nur lass diese Ängste nicht so dich selbst bestimmen. 😊

Alles Liebe schelmchenmama mit Strolch an der Hand und mini Strolch 34ssw im bauch❤️

Top Diskussionen anzeigen