Solche Angst vor erneutem Windei

Hallo zusammen,

ich hatte im März eine Ausschabung in der 10. SSW wg. eines Windeis.

Bin jetzt erneut schwanger in der 5. SSW und habe am 12.08. erst einen FA-Termin. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich habe solche Angst, dass vielleicht wieder nichts zu sehen ist und ich wieder ein Windei habe. Kennt ihr das? Das Gefühl ist echt schlimm. Ich glaube natürlich fest daran, dass es diesmal gut geht, aber immer wieder schleicht sich dieser Gedanke bei mir ein... Hatte von euch schon mal jemand zwei mal hintereinander ein Windei? Das muss echt schrecklich sein...

Liebe Grüße!

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Ich finde, dass ist total normal, wenn man sowas schon mal erlebt hat, dass man dann einfach etwas vorsichtiger ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch höher, dass alles jetzt gut wird.
Ich drück die Daumen

2

Das gleiche hatte ich im November, AS wegen Windei. Im Januar wieder schwanger geworden und alles war gut, bin jetzt in der 31+6 ssw. Angst hatte ich klar auch aber soviel Gedanken hab ich mir auch nicht gemacht. Mach dir nicht so einen Kopf und Versuch dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, Stress ist nicht gut.
Alles gute für dich

3

Ich hatte auch ein windei mit AS 4 Monate später war ich wieder schwanger. Meine Tochter ist nun 3. Ich verstehe dich total. Uns ging es auch so. Beim 2. Sst konnten und wollten wir uns gar nicht freuen. Es wurde dann besser als man das ❤️ schlagen gesehen hat. Aber die Angst wird bleiben. Bin jetzt das 2. Mal schwanger und sitze jetzt gerade beim Arzt 9. Ssw und bin wieder total nervös aus Angst es könnte wieder schief gehen. Wie beim ersten Mal.
Versuche dich abzulenken. Ich wünsche dir alles Gute.

4

Ich kann dich sehr gut verstehen! Man möchte natürlich positiv denken und tut das ja eigentlich auch und dann wird man wieder von seinen Ängsten überrumpelt....das ist menschlich und normal. Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Hatte drei FG in Folge. Eine ging von alleine ab. Bei den letzten beiden hatte ich Ausschabungen. Bin nun in der 9.SSW und es geht mir gut. Hab nächste Woche meinen ersten Gyn Termin und totale Angst, dass sie mir erneut sagen, dass das Herz nicht schlägt...🙈versuche mich abzulenken und fest an das Gute zu glauben! Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Liebe!

5

Herzlichen Glückwunsch 🤗

Ich hatte letztes Jahr im August auch ein Windei/Blasenmole mit AS in der 10ssw. 3 Monate später hat es wieder geklappt und bin mittlerweile in der 39 SSW!! Muss sagen am Anfang war ich sehr ängstlich und es ist aber mit der Zeit besser geworden. Natürlich macht man sich viele Sorgen, aber die wahrscheinlichkeit dass alles gut ist, ist viel größer. Versuch dich etwas abzulenken und mach dir positive gedanken! 😊 Bis zu deinem nächsten Termin ist es nicht mehr weit, das schaffst du🤗


Alles Gute für dich 🍀

6

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen mutmach Kommentare, ihr seid super! Es ist einfach schön sich mit leuten auszutauschen, die in derselben situation sind/waren. Das tut dann einfach gut, solche Worte zu lesen. Ich bleibe stark und halte noch knapp 2 Wochen durch und hoffe, dass ich dann mit einem Herzschlag belohnt werde 😍 und ich wünsche euch das gleiche und alles gute!!

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hatte im März ebenfalls in der 10. SSW eine Ausschabung wegen der Diagnose Windei. Bin dann nach einer Blutung direkt wieder schwanger geworden! Am Donnerstag war ich beim Arzt, alles super entwickelt und genau richtig groß! Ich hab mir am Anfang auch furchtbare Sorgen gemacht, konnte oder wollte mich nicht richtig über den positiven Test freuen und war einfach unsicher. Man will das ja alles nicht wieder durchmachen müssen... Die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Windeis ist ziemlich gering allerdings wirst du hier im Forum auch viele finden, bei denen es so war. Man tauscht sich halt gerne aus, wenn es einem nicht so gut geht und dann sammeln sich die traurigen Fälle halt hier... Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht! Vertrau deinem Körper und deinem Zwerg! ❤️

Top Diskussionen anzeigen