Morgens harter Bauch 33.SSW

Guten Morgen,

ich bin seit heute in der 33.SSW und habe seit einigen Tagen nach Anstrengung (viel laufen, Hausarbeit, Gartenarbeit) einen harten Bauch. In der 27.SSW hatte ich das schonmal, da musste ich mich schonen und Magnesium nehmen. Zwischendurch war dann Ruhe.

Ich habe mich in den letzten Tagen dann immer hingelegt, wenn ich den harten Bauch gemerkt habe und es wurde immer sofort besser.

Heute Nacht war aber richtig blöd, meine Hüfte tat weh und ich musste mich regelmäßig drehen. Seit Montag sind die Nächte echt anstrengend. Zudem hatte ich heute Morgen dolle Rückenschmerzen, so ein richtiges „gerädert‘ Gefühl. Aber auch mein Bauch war heute Morgen hart, das kenne ich wie gesagt nur nach Anstrengung.

Warum denn nun morgens?

Liebe Grüße

1

Ich kann dir leider seine Frage nicht beantworten aber bin heute auch in die 33 ssw gekommen. Wieviel Magnesium nimmst du denn? Würde sonst mal ein ctg machen lassen

2

Okay, habe Montag wieder ein CTG Termin.
Ich nehme ca. 900g Magnesium. Wie gesagt, seit der 27.SSW hatte ich damit Ruhe.
Ansich sind wir ja schon so weit, dass Übungswehen normal sind. Aber Sorgen macht man sich ja trotzdem, oder?

3

Ich habe das mit dem harten Bauch schon seit der 19.ssw und es wird seit dem immer mehr. (Bin jetzt in der 31.ssw) Bei mir kommt es auch wenn ich mich nicht anstrenge und den ganzen Tag auf der Couch liege. Da bei meinem Gebärmutterhals aber alles in Ordnung ist, ist meine Gyn entspannt.
Ich nehme auch Magnesium und schmiere meinen Bauch mit Toko Öl ein. Das soll wehenhemmend wirken.

4

Guten Morgen :)
Ich hab das seit der 34 ssw immer häufiger, gerade nachts am stärksten, es raubt mir den Schlaf da man ständig die Position wechseln muss weil es echt schmerzhaft wird.
Sind wohl übungs- bzw senkwehen. Hast du auch leisten Schmerzen und permanent einen Druck nach unten?
Mir wurde gesagt das ist normal und ich solle darauf achten wenn es stärker wird und in regelmäßigen Abständen, da es wohl auch überspringen kann zu den geburtswehen.
Das kann natürlich aber auch noch paar Wochen dauern.
Wenn du dir unsicher bist dann geh bitte nachgucken lassen.
Liebe Grüße Chana 37ssw

Top Diskussionen anzeigen