Streptokokken b test

Hallo, bin in der 37 ssw mein FA hat noch kein test auf streptokokken b gemacht. Und jetzt ist er auch noch für 3 Wochen im Urlaub! Kann man den test auch während der Geburt machen? Oder war jemand in ähnlicher Situation? Echt blöd... Macht einen ja doch iwie Angst falls man positiv wäre. Liebe Grüße ❤️

1

Hey :),

dein FA hat bestimmt eine Vertretung. Ruf doch da an und erkläre die Situation. Die machen dir bestimmt einen :).

Wünsche dir alles Gute :)

2

Bin exakt in der gleichen Situation gewesen und bei mir hat es nun die Vertretung gemacht 😊

3

Hallo,

Kann es sein, dass der nicht mehr standardmäßig gemacht wird? Meine Ärztin sagte sowas.

Wenn man ihn verpaßt hat, kann man auch prophylaktisch während der Geburt intravenös Antibiotikum bekommen, war bei mir damals so (Krankenhaus hatte das Testergebnis verschludert).


LG,
Cahdi

4

In Deutschland war der noch nie Standard sondern immer Igel Leistung

5

Wäre ja super wenn das im kh unter der Geburt verabreicht wird, möchte nämlich ungern zur Vertretung gehen. Und es kann ja theoretisch jederzeit los gehen 🙈

6

Hast du eine Hebamme? Bei mir hat das meine Hebamme gemacht.

7

Nein habe diesmal leider keine

Top Diskussionen anzeigen