Utrogest auch Oral?

Hallo ihr Lieben habe heute schon zeitig positiv getestet und muss ab positiv Test mit Progesteron starten, nun muss ich aber sagen, dass das ja ein wahnsinniger Schweinkram ist....also bei mir schmiert der Kram wirklich massiv herrum und die Kapselreste scheinen ewig sich nicht aufzulösen, daher meine Frage, nehmen eure NW durch zu bei der oralen Einnahme?
Lg Julia

1

Ich hab Utrogest nur oral genommen und hatte keine Nebenwirkungen 😊
Mir war das auch Zuviel Geschmiere 😅


Jasmin + 💙37+5

2

Dann werd ich das auch mal probieren, bei meinem Sohn war es so ein Schweinkram und jede Gyn Untersuchung war einfach nur peinlich.... 😎

Dir alles Gute beim Endspurt!

3

Also ich hatte sehr starke Nebenwirkungen, wie unendliche Müdigkeit. Falls es dir dein Arzt vaginal verordnet hat, würd ich es auch ohne Rücksprache nicht abändern. Vaginal wirkt es nämlich genau da wo es soll. Oral geht da einiges „verloren“.

5

Ja das stimmt, vor Ort ist besser. Ich werd es mal mit meiner Gyn besprechen, es dient bei mir auch "nur" der Prophylaxe ohne einen nachgewiesenen Gelbkörpermangel, da ich schon 4 Aborte hatte.

4

Ich muss 6 pro Tag nehmen. Morgens und mittags nehme ich sie oral, am Abend vaginal. Bin auch unendlich müde, sonst aber alles gut. Habe von 3x vaginal umgestellt, weil ich mich verletzt habe und durch die Blutung den Schock meines Lebens hatte. :))

Top Diskussionen anzeigen