Rote Streifen am Bauch - nach Schwangerschaft eincremen/Ölen, dass sie hell werden?

Hallo
Eine Bekannte meinte man müsse nach der Schwangerschaft, wenn man viele Risse hat die rot sind, diese eincremen und Ölen. Das würde dabei helfen, dass diese hell werden...

1

Hmmm... Das kommt darauf an, wie sich deine Haut zurückbildet. Am effektivsten, aber auch am teuersten ist eine Laserbehandlung beim Dermatologen. Lg

2

Die werden mit der Zeit von selbst hell. Ob man cremt oder nicht. Aber sie verschwinden nicht. Bei gebräuter Haut sieht man die Streifen später noch, da nur die heile Haut dunkler wird, die Risse bleiben heller. Bei hellen Hauttypen fällt das aber kaum auf.
Die Festigkeit bekommt die Haut an den Stellen aber leider nicht wieder, egal wie viel mal cremt, ölt, trainiert, o.ä. Da hilft dann nur eine Behandlung beim Hautarzt (siehe oben).

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 35+3

3

Die werden von ganz alleine hell...

Top Diskussionen anzeigen