ET+3: am Sonntag ins KH zur Kontrolle oder bis Montag warten?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ET+3 und bisher war alles recht ruhig im Bauch :) Klar kann es trotzdem ganz fix losgehen, aber ich hab morgen wieder Termin beim FA. Man muss ja nun alle 2 Tage zur Kontrolle hin. Die Hebamme dort sagte, dass ich nicht unbedingt dann am Sonntag ins Krankenhaus zur Kontrolle müsste wenn ich mich gut fühle, sondern einfach am Montag wieder zum FA kommen könnte. Für den Arzt stand das gar nicht zur Debatte, sondern war klar dass ich dann Sonntag ins KH gehe wenn es nicht von allein losgeht vorher, weil man dann auch schon besprechen würde wie das mit Einleiten wäre.
Natürlich bespreche ich das alles morgen nochmal beim Arzt, aber mich würden mal eure Meinungen interessieren?

Liebe Grüße!

1

Huhu,
ich denke ich würde dann am Sonntag ins Krankenhaus zur Kontrolle gehen. Du bist dann ET+6? Bei ET oder ET+2/3 würde ich es mir noch überlegen.
Wenn mein FA das allerdings möchte, würde ich es auch machen (meiner ist bei sowas eher locker, deshalb würde ich dem dann nachkommen).
Liebe Grüße!

2

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an!!! Die haben solche Situationen ja ständig übers Wochenende.
Das brauchst mit deinem Arzt ja nicht nochmal zu besprechen. Er hat dir ja schon zu etwas geraten.
Manche KH machen das auch nicht. Deshalb nachfragen. Musst dich ja sowieso anmelden, ehe du da Sonntag aufläufst.

Ich persönlich würde bis Montag warten. Ich denke, Hebammen sind da die erfahreneren Ansprechpartner. Ärzte handeln eher strickt nach Plan: alle 2 Tage nach ET.

3

Hey, ich war auch über den Termin und habe trotzdem nur alle 3 Tage einen Kontrolltermin gehabt. Solange alles ok ist, sprich CTG, Fruchtwassermenge und Versorgung, müssten 3 Tage Abstand in Ordnung sein. Ich würde bis Montag warten aber ich kenne dich ja nicht und stecke auch nicht in der Situation, daher will ich nichts reinreden aber nur so meine Meinung :)
Alles Gute für die Geburt!

4

Hi,

ich bin auch bei ET+3 und sollte laut FA einen Termin zur Kontrolle im KH machen. Hab jetzt auch einen am Sonntag gekriegt. Ich hoffe natürlich, dass es vor Sonntag schon los geht ;).

Wünsche dir alles Gute :)

5

ich würde bis montag warten, wenn die versorgung usw. gut aussieht.

als vergleich: bei uns in der schweiz geht man nicht unbedingt alle 2 tage zur kontrolle, nur weil man über dem termin ist. ich hatte am ET den letzten termin bei meiner FÄ und den nächsten termin, auch zur besprechung einer allfälligen einleitung, hätte ich an ET+7 im krankenhaus gehabt. an ET+6 ist es dann losgegangen.

alles gute 😊

Top Diskussionen anzeigen