Doofe Frage bzgl. Folsäure

Hallo Mädels,

ich habe heute Morgen festgestellt, dass meine Femibion 1 Packung leer ist. Ich bin heute 11+3.

Femibion 2 habe ich allerdings da. Problem ist, dass Femibion 2 weniger Folsäure beinhaltet.

Meint ihr ich kann dennoch die 4 Tage vorher schon auf 2 umsteigen 🙈?

Ja, ich weiß, das ist eine Frage, die viel zu viel Unsicherheit ausstrahlt und die Antwort für die meisten vermutlich klar ist 😅.

Danke Euch!

1

Ja natürlich kannst du das tun.

Da gehen die Meinungen bzgl Dosierung eh auseinander. Von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hätte notfalls auch noch günstige Folsäure da, die ich zusätzlich einnehmen könnte, aber ich vermute auch eigentlich, dass das ausreicht. Die kritische Entwicklungsphase ist ja so gut wie vorbei.

5

Kritische Entwicklungsphasen bestehen die ganze Schwangerschaft. ☝️

Aber dennoch kannst sie einnehmen.

Mir sagten damals zwei unterschiedliche Ärzte, dass man bei Kiwu 800 nehmen soll und ab ss 400 und umgekehrt. 😅

2

Ja du kannst schon umsteigen :)

4

Kurz und knackig. Vielen Dank! Dann habe ich kein schlechtes Gewissen :)

6

Wie die andere Userinnen schon sagten, kannst du bereits umsteigen.

7

Klar. Ich hab die ersten drei Monate sogar weniger genommen, da ich ein neues Präparat hatte und es nicht gemerkt hatte... Keine Sorge.

8

Du nimmst ja durch die Nahrung auch Folsäure zu dir, Nahrungsergänzungsmittel sind ja dafür gedacht eben zu ergänzen falls es doch weniger ist. Aber es könnte ja verrückter Weise einfach auch sein, dass du durch die Nahrung schon genug zu dir nimmst! ;-)