Placenta praevia

Ich bin in der 19.SSW und habe im Moment eine den Muttermund komplett bedeckende Placenta. So richtig von einer Placenta praevia spricht man ja wohl erst ab der 24.SSW. Ich hatte vor zwei Wochen mal eine kleine Blutung. Jetzt nehme ich Magnesium und Progesteron und hoffe, dass sich die Lage mit Wachstum des Kindes noch ändert. Hat jemand von euch Erfahrung? Wie hoch dosiert habt ihr Magnesium genommen?

1

Ich hatte eine Placenta praevia bis zur 19.SSW, bei der nächsten Untersuchung drei Wochen später war sie schon oben. Ich nehme nach Rücksprache mit meinem FA über den Tag verteilt 1.200mg Magnesium. LG

2

Welche Art von Magnesium nimmst du? Das kann ja schnell abführend wirken.
Nehme derzeit Glycinat aber davon kann ich nicht so viel nehmen, weil ich sonst zur Toilette muss und es wirkt eher beruhigend.

3

Ich nehm von Abtei je morgens/mittags/abends eine Tablette. Ich hab mich langsam gesteigert, hab dadurch nie Probleme mit Durchfall gehabt. Und glücklicherweise auch nie mit Verstopfung.

weiteren Kommentar laden