Schwangerschaftsdiabetes und Gewichtverlust normal?

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor 4 Woche verfahren das ich Schwangerschaftsdiabetes habe, ich muss kein Insulin spritzen aber ich musste meine Ernährung umstellen. Meine Werte sind auch bis jetzt immer gut gewesen, wo ich mir auch keine Sorgen mache.

Aber das andere wo ich mir Sorgen mache ist, das ich seitdem 3 kilo abgenommen habe.Und jetzt frage ich mich ob das schädlich für meine Kleine ist wenn ich so weiter abnehme.

Hat da jemand Erfahrung ob das normal ist?

Danke fürs lesen.

10Sternchen 08

1

Hallo, also mein Diabetologe hatte mir das so erklärt:“Eenn sie Kahre lang mit dem Essen rumasen und such jetzt Zucker- und weitgehend fettfrei ernähren, nehmen sie selbstverständlich ab.“
Klingt für mich logisch. Er sagte auch dasKind wirdversorgt und ich solle mir keine Sorgen machen. Mein Sohn kam mit durchschnittlichem Gewicht und Werten zur Welt, die die Krankenschwestern zum jubeln veranlasst haben. Es lohnt sich.

2

Ich habe in der jetzigen Schwangerschaft 22 kg abgenommen
Mein Baby entwickelt sich immer Zeitgerecht bin nu in der 39.ssw

3

Ich bin mit Diabetes 11Kg leichter und nehme nicht zu. Die Kleine ist aber super entwickelt (nun in der 34. Woche)

4

Wieso sollte das schädlich sein? Du isst ja nicht nichts sondern gesund. Ein Salat hat auf deinen Körper eine andere Auswirkung als Lasagne, aber das bedeutet ja nicht gleich weniger Nährstoffe, eher im Gegenteil.

5

Danke für eure Antworten damit habt ihr mir sehr weiter geholfen.

6

Mir geht es auch so. Diagnose kam vor knapp 7 Wochen. Hab in der Schwangerschaft 2kg zugenommen. Seit der Ernährungsumstellung deutlich abgenommen, wiege weniger als vor der Schwangerschaft. Bin jetzt in der 34.ssw.
Schädlich ist es nur, wenn du zu wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst, ansonsten ist es bei Übergewicht normal, dass man durch die Ernährungsumstellung abnimmt. Seitdem haben sich meine NW auch deutlich verbessert