4+0ssw nichts auf Monitor zu sehen

Hallo,

war gestern bei 4+0 und beim Arzt konnte man noch keine fruchthöhle sehen. Ich weiß, es ist noch zu früh aber überall lese ich, dass man in der 5ssw eine fruchthöhle sehen kann..

Wann hat man bei euch was gesehen?

8

Bei mir war es genau so ich war auch in der 5. Woche beim FA aufgrund meines Job mit Röntgenstrahlen etc..
Darf ich ja alles nicht mehr machen deshalb musste ich so früh hin.
Bei mir hat man so früh auch nichts gesehen außer eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen das ist völlig normal, sie hat mich dann 5 Tage später nochmal einbestellt um zu sehen ob man nun mehr sehen könnte, und tatsächlich es war eine fruchthöhle zu sehen😍🙈
Habe meinen nächsten Termin nächste Woche, bin mal gespnannt 🤰🏼
Mach dir keine Sorgen ! Ich drücke dir die Daumen und genieß deine Schwangerschaft🥰 bei mir geht es gerade drunter und drüber mit Übelkeit und Erbrechen 🤢🙄

Lieben Gruß, bin in der 8. SSW

1

Hallo ich glaube in so ein frühen Stadium ist das völlig normal das man nichts sieht ! Außer eine hochaufgebaute Schleimhaut !
Eine Frage warum geht man den so früh zum Arzt? Wenn man weist das man da noch nichts zieht!
Ist nicht böse gemeint also nicht falsche verstehen

2

Weil ich am Samstag in den Urlaub fliege und er ab morgen nicht mehr da ist. Auch für 2 Wochen. Wollte meine Blutwerte wissen, damit ich diese, wenn was ist im Urlaub vorlegen kann.

Aber danke 🙏 hab nur so schiss, weil ich ab und zu rechts stechen habe obwohl mein Eisprung auf der linken Seite war.

3

4+0 ist gerade mal Tag der Periode. Da sieht man zu hoher Prozentzahl nichts bei niemandem.

In 1 Woche sollte man mehr sehen.

Unsinnig auch vom Arzt einen Ultraschall so früh zu machen und überhaupt so früh zum Arzt zu gehen. Er sollte wissen, dass nichts zu sehen ist.

Mach dir keinen Kopf. Das ist normal.

4

Warum ich zum Arzt so früh hingegangen bin, habe ich oben beantwortet. Aber ja, danke 😊 ich mach mir nur Sorgen.. weil ich hab manchmal ein pickaen rechts

5

So früh kann man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen.
Stiche im Unterleib sind nichts ungewöhnliches. Hier hilft tatsache nur abwarten. In 2 Wochen kann man dann schon mehr sehen. Genieß den Urlaub.

6

Früher gab es gar keinen ultraschall und man musste sich eben gedulden, bis einem ein Arzt gesagt hat, dass man ganz sicher schwanger ist. Oder man hat es spätestens daran gemerkt, wenn nach ein paar Wochen eben keine Menstruation eingesetzt hat.
Was ich sagen will, ruhig bleiben, weiter atmen und der Natur ihren lauf lassen.

7

Hi, meine FÄ hat bei 4+1 nur eine gute aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen. Bei 5+4 dann die Fruchthöhle und einen Dottersack. Letzte Woche bei 6+4 dann den Herzschlag #verliebt. Mach dir keine Sorgen warte einfach noch 2 Wochen ab. Wünsche dir alles Gute :-)

9

Bei mir hat man bei 5+0 gerade mal so eben die Fruchthöhle sehen können. Es hieß erst, es könne auch was Anderes sein, z.B. ein Gefäß oder so.

Bei 6+4 hat man dann ganz deutlich eine Fruchthöhle gesehen. Laut Ärztin mit ganz viel Fantasie auch einen Embryo und evtl. einen Herzschlag. Ich muss mich wohl bis übernächste Woche gedulden...

Also: Alles ok, wenn bei dir noch nichts zu sehen ist, es ist einfach zu früh. Viel wichtiger ist der hCG Wert.

Liebe Grüße und alles Gute
Dany mit Krümel (6+5) im Bauch