1. SS und eine Menge Fragen

Huhu ihr Lieben,
ich bin laut Krankenhaus bei 3 SSW +5.
Meine FÄLLT hat gestern den HCG Wert getestet der mehr als doppelt angestiegen ist und geschallt. Dort war allerdings nichts zu sehen. Sie macht mich total kirre weil sie meint dass sie wenigstens mit einer FH gerechnet hätte. Laut Internet ist es zu diesem Zeitpunkt aber normal dass es noch nichts zu sehen gibt. (ich weiß, das liebe Internet)
Mich verunsichert das allerdings jetzt ungemein. Sie sprach außerdem ständig von einer EileiterSS. Donnerstag soll ich nochmals hin für den HCG Werte Test und zum Schallen.
Hattet ihr das vielleicht auch so ähnlich?
LG Marie

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️

3+5? Und da Soll man was sehen? Komische Aussage der Ärzte 🤔

Ich war zum ersten mal bei 4+3 beim Arzt und was hat man geschehen: genau.. Nichts!
Blut hcg lag bei ca. 500 und der nächste Termine war dann erst wieder in der 8 SSW angesetzt. Mein FA fand das völlig normal und unbedenklich..
Bitte lass dich nicht verrückt machen 😊

Alles Gute
Froschi mit babygirl inside 37 SSW

2

Völlig normal, so zeitig sieht man höchstens eine aufgebaute Schleimhaut. Sie kann dadurch natürlich jetzt noch keine ELSS ausschließen, aber man geh mal vom wahrscheinlicheren Fall aus, dass sich alles dort eingenistet hat wo es soll ;-) auch am Donnerstag wird man wohl nicht mehr sehen. Kannst du den Termin nicht auf Anfang nächster Woche verschieben?

5

Vielen lieben Dank. Verschieben kann ich den jetzt leider nicht. Ich mache einfach was sie sagt. Wobei die Ärztin wirklich lieber einen Ultraschall anfang nächster Woche gemacht hätte. Aber die Trudi die die Termine macht meinte dass man das doch auf einen Tag legen kann 🤷🏻‍♀️
Mal schauen, dann geh ich halt jetzt wöchentlich hin wenn die nette Ärztin das so haben möchte 😅

6

Lass dich auf jeden Fall nicht verrückt machen :-)

3

Guten Morgen ☀️
Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️

Und mach dir nicht zuviel Sorgen, ich war nämlich bei 3+4 bei meinem FA, jedoch sah man NICHTS, außer eine aufgebaute Schleimhaut! Mittlerweile bin ich bei 10+3 ... also alles gut.

Ich finde die Aussage von deinem Arzt auch komisch, um ehrlich zu sein 🤭

Wünsche dir alles Liebe 💕

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕

Sorry aber Deine Ärztin scheint nicht sehr kompetent zu sein 🤔 und gleich von einer ELSS zu sprechen🤦‍♀️ ich hatte bei 4+1 einen Routineuntersuchung und hatte 2 tage vorher positiv getestet. Da sagte meine schon man wird wohl noch nichts sehen. Und so wars auch 🙆‍♀️ das ist viel zu früh. Eine Mini fruchthöhle sah man bei mir erst Mitte der 6. Ssw. Das wird schon alles gut sein 🍀

7

Hallo!

Ich bin heute bei 3+3, also auch noch ganz früh.
Da ist es eher ungewöhnlich, wenn man überhaupt etwas sieht.

Solltest du schlimme Schmerzen oder Blutungen haben, begib dich ins Krankenhaus. Eine ELSS ist selten, mach dich darum nicht verrückt.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

8

Okay, vielen Dank. Schmerzen habe ich, da ich mir Samstag noch einen Hexenschuss zugezogen habe. 😩
Aber laut mehreren Ärzten ist im Unterleib alles völlig in Ordnung. Die Schmerzen strahlen also vom Lendenwirbelbereich in den Unterleib.