Kind hin und her drehen?

Hallo,
Meine Tochter lag in der 31 ssw in QL mir hatte die Ärztin gesagt, dass wir ja noch etwas Zeit haben Ber ich trotzdem den Taschenlampentrick oder die Indische Brücke versuchen sollte. Gesagt getan, nun liegt meine Maus endlich bei 34ssw in der SL. FA meinte aber noch nicht fest im Becken. Habe nun Angst das sie wieder in QL liegt beim nächsten Termin. Hat wer Erfahrung?

1

Mein Krümel war bei der Untersuchung in der 31. SSW ebenfalls zum ersten Mal in Schädellage. Hab meine Ärztin gefragt und sie meinte es könnte natürlich passieren, dass er sich nochmal dreht, aber eigentlich bleiben sie meist in der Position wenn sie so spät richtig liegen. Ich drücke dir die Daumen :-)

2

Guten Morgen!
Darf ich fragen, welche Tricks du genau angewandt hast?
Ich bin 31+4 und an 30+3 lag meine Kleine auch quer, obwohl sie in der 27.SSW schon richtig lag :-( Ich merke auch, dass sie immer noch in QL liegt, so wie letzte Woche...
Liebe Grüße!

3

Bin auch in der 34. Ssw ... meine kleine liegt noch in BEL. Sie lag auch noch nie anders...

Habe keine große Hoffnung mehr, dass sie sich dreht :-(

Meinst es lag an den Tricks, dass dein Baby sich gedreht hat? Indische Brücke mache ich seit letzter Woche täglich...

6

Hast du eine Hebamme?

Moxen wird ja noch empfohlen. Meine lag aber auch schon immer in BEL, da meinte meine, man solle nicht so viel manipulieren und es hätte dann schon einen Grund 🤷🏼‍♀️

Ich war nich bei einer Heilpraktikerin, da eine Bekannte dort war (auch wegen BEL) und hat Globulis bekommen und das Kind hat sich tatsächlich gedreht. Bei mir natürlich nicht 😅

Ich habe es dann aus BEL bekommen und hat auch gut geklappt. Habe mich schon lange damit auseinander gesetzt, weil ich es schon relativ früh gespürt habe, dass es sich nicht drehen wird. Keine Ahnung warum ...

8

Ja habe eine fürs Wochenbett.

Nächste Woche habe ich meinen Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung mit ausführlicher Untersuchung, mal schauen was die sagen.
Vielleicht dreht sie sich aber auch in der Nacht davor :-P

Habe mich schon mit Geburt in BEL belesen... und mit einem Kaiserschnitt auseinander gesetzt. Ich wüsste jetzt noch nicht, was ich machen würde. Denke nämlich auch, es hat bestimmt einen grund weshalb sie sich nicht dreht.

Liebe Grüße

4

Hi,

bei mir lag das baby in der 32. in BEL. In der 34. hat es sich gedreht. Hatte bei der Drehung 10h lang Wehen und Schmerzen. Jetzt in der 36. ssw liegt es fest im Becken und lässt sich nicht mehr abschieben.

Lg
Lisalux

5

Die wenigsten Kinder liegen vor 34+0 dauerhaft mit dem Kopf nach unten und selbst dann können sie sich noch drehen. Das ist auch meine Erfahrung in mittlerweile 5 Schwangerschaften.

Ich wechsel morgen in die 32. Woche und meine Kleine dreht sich noch wie ein Brummkreisel. Mal liegt sie quer, dann wieder in SL, dann in Bel. Auch gerne mal alles an einem Tag. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, denn sie haben zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch viel Zeit. Ab 36+0 würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.

7

Hallo!
Meine kleine lag auch meist in QL. 31.ssw zum ersten Mal SL. Bin jetzt in der 34.ssw und sie liegt trotzdem öfter quer🤷🏼‍♀️ ist aber auch meine 2.ss und sie wird vom Gewicht leicht eingeschätzt. Hat wohl einfach noch Platz😉 mein Fa hat auch noch keine Sorgen diesbezüglich geäußert...
Lg