Ungeduld:/ - ET+1

Hallo ihr Lieben,

Wie seid ihr mit eurer Ungeduld umgegangen? Ich bin heute ET+1 und es tut sich einfach nichts. Keine Wehen oder sonst was. Der Kleine ist fest im Becken und in Geburtsposition. Hatte gestern VU und alles ist in Ordnung ( was für mich natürlich das Wichtigste ist). Aber es tut sich in meinem Körper nichts. Keine Wehen und MuMu zu. Meine Geduld ist ziemlich am Ende und meine Neugier platzt. Ich will ihn einfach in meinen Armen halten und kuscheln ❤💙! Nachts wache ich auf und kann nicht mehr schlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt drehen ( will es endlich hinter mir haben, hab schon ein wenig Angst und Respekt vor). Ich muss auch zugeben, dass ich auch voll überzeugt war, dass der Kleine vor ET kommt, da mein Mann und ich auch früher kamen. Vll war das einfach dumm so zu denken 🤭😒!

Sorry für mein Jammerpost! Aber wie geht es euch? Oder wie ging es euch am Ende? Ist es normal, dass man einfach keine Lust mehr hat oder übertreibe ich?


Liebe Grüße Crisi mit Babyboy im Bauch ❤💙

1

Oh jaaaa. Diese Ungewissheit ist furchtbar.
Ich war grade so weit eine natürliche Geburt in Erwägung zu ziehen statt Kaiserschnitt, als die Maus sich quer legte. Nun. Zwischen jetzt und Ks in 6 Tagen ist hier also auch alles drin. Nen Blasensprung darf ich nämlich nicht bekommen und die Meinungen der Hebammen u Ärzte unterscheiden sich sehr...

Ich bin wirklich schlecht im warten, da die Sorgen und Gedankenkarusselle immer mehr werden. Wir haben es aber fast geschafft! Hoffentlich sind wir nicht grade mega übermüdet, wenn es so weit ist.
Alles Gute

2

Guten Morgen!
Diese Ungewissheit ist wirklich grauenhaft 😏
Aber machen kannst du leider nicht wirklich viel. Du kannst mit Hausmittelchen (GV,Brustwarzen stimulieren usw) versuchen, Wehen zu fördern. Aber am Ende entscheidet dein Kleiner,wann er kommen möchte 🤷‍♀️
So war es auch bei mir und bei 40+6 wollte er dann doch endlich raus 🥰

Alles Gute 🍀

3

Habe noch theoretisch 7 Tage bis Et.

Ich bin ein Mensch, der viel plant und gern genau wissen möchte, wann was passiert. Gerade unmöglich 😭 die Unwissenheit, wann es losgeht, nervt mich.
Ansonsten geht es mir gut. Ich genieße dann doch auch noch gern jeden Tag die Zeit alleine und die Unabhängigkeit.

4

Ich bin heute 39+5 und auch kurz vorm durchdrehen. Hab ständig wehen bevorzugt nachts die dann aber wieder weg gehen. Denke also ständig jetzt geht's aber los und dann doch nicht. Es nervt nur noch...

5

Ich schließe mich an zu den ungeduldigen. Bin 39+5 heute und gehe zur FÄ für die Untersuchung. Vor zwei Wochen war noch alles nicht bereit, das Kind nicht fest und tief im Becken, sondern beim "frei schwimmen ". Habe seit einer Woche immer wieder übungs/senkwehnen, aber nichts ernstes. Zum Glück geht es mir soweit gut, nur das umdrehen im Bett und aufstehen ist super unbequem und anstrengend.
Im KH wurde es gesagt, bei Wunsch kann eingeleitet werden, aber sie bevorziehen zu warten bis der schnuckel von alleine raus kommt. Ich schätze, der hat momentan so gemütlich im Bauch, dass die große Welt draußen noch warten soll :-)

6

Ich schließe mich deinen Gedanken wirklich an , es ist mein 5.Kind und alle meine Kinder kamen an 39 + ... die letzten beiden sogar punkt 39+0.
Heute bin ich genau bei 39+0 und es tut sich außer die Wehen die ich habe nichts !!!
Es frustriert mich wirklich, die Neugier ist wahnsinnig ,die Ungeduld , die Einschränkung sich kaum bewegen zu können , es nervt einfach ,jedes Mal wenn ich Wehen habe denke ich yesssss es geht los und zack sind die Wehen weg 😡 , dieses ständige ziehen und drücken es tut einfach alles weh und ich bin echt am Ende meiner Kräfte .
Heute habe ich VU und bin wirklich sehr neugierig ob sich was getan hat, letztes mal vor 2 Wochen war Gbmh noch bei 3.7 und mumu Fingerkuppendurchlässig , muss heute zur Vertretung weil meine Praxis Urlaub mal sehen wie es laufen wird ....
Ich wünsche die alles Gute für die letzten Züge und das wir alle die Geburt schnell und schmerzlos wie möglich überstehen 🥰💞

7

Hey Crisi,

der Text könnte von mir sein, denn ich bin heute auch ET+1 😅
Mein Muttermund ist auch noch verschlossen und der kleine Mann noch nicht ganz fest im Becken.
Ich bin auch langsam etwas ungeduldig, kenne das aber schon von der Geburt meiner Tochter im letzten Jahr. Sie kam 8 Tage nach ET.
Letztendlich könnte es bei uns beiden trotz allem ganz schnell los gehen.
Ich drücke dir die Daumen das du es bald geschafft hast und wünsche dir eine schöne Geburt 🍀