Freude teilen!

Ich möchte mit Euch meine Freude teilen.

Ich habe Ende der 10. SSW einen Fetal Doppler geschenkt bekommen. Gehört habe ich natürlich nichts. Habe aber auch nicht lange gesucht (vllt. 3 Minuten), weil ich es nicht überstrapazieren wollte.

Gestern habe ich dann erneut gesucht und diesmal tiefer. Habe vorher recherchiert, wo man was finden könnte in meinem Stadium (heute 12. SSW).

Ich habe tatsächlich links, knapp über dem Schambein das Herzchen gehört. Ich bin überglücklich, weil diese Zeit, in der man noch gar nichts spürt ist einfach schrecklich ungewiss, zumal zwischen meinem letzten und nächsten Termin fünf Wochen liegen 🙄.

Ich freue mich auch über eure 💓-Geschichten 🤗

P.S.: ich weiß, dass viele den Fetal Doppler kritisch betrachten. Dennoch würde ich gerne davon absehen, dass gestänkert wird :).

1

Huhu... Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Frauen dies zur Beruhigung nehmen. Die einzige Gefahr ist halt wirklich nur, dass man unruhig wird wenn man nichts findet aber bei Dir hört sich das so an, als wenn Du ganz entspannt bist :)

Ich selber habe auch schon überlegt mir einen zuzulegen. Gar nicht unbedingt für mich, sondern eher für meinen Partner, denn er darf ja nirgendwo mit hin und bekommt immer nur das US-Bild zu sehen. Für ihn ist es das erste Kind und es tut mir schon etwas leid, dass er es einfach nicht so mitbekommt, wie es eigentlich sein sollte.

2

Ich habe es auch direkt meinem Mann gezeigt und er war wirklich total begeistert. Es ist ja doch auch sehr merkwürdig für einen Mann, wenn man nicht zu den Untersuchungen kann und körperlich von einer Schwangerschaft gar nicht betroffen ist. Das ist schon ziemlich abstrakt.

Ich kann es nur empfehlen und es ist wirklich einfach schön. Bei meinem Gerät kann man auch zwei Kopfhörer abschließen :)

3

*anschliessen

weitere Kommentare laden
9

Huhu, bin heute 12+2 und hab auch so ein Ding :-)
Ich glaube ich habe es auch auf der linken Seite gefunden... rechts höre ich immer meinen Herzschlag!
Ich finde sie toll. Aber soll halt nicht zu viel und zu lang sein.
Hatte aber auch schon 4 FG und bin jetzt einfach ängstlich. Bei meinem Sohn vor 8 Jahren habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet das was schief gehen könnte...
aber jetzt denk ich schon etwas positiver, wird schon alles gut. Freitag darf ich wieder zum Doc ;-)
Euch alles gute weiterhin 😉

10

Sehr schön. An 12+5 habe ich auch mein erstes Screening und die NFM. Danach fällt mir hoffentlich noch ein Stein vom Herzen.

Dass man verunsichert bin, kann ich voll nachvollziehen. Solange sich die Anwendung in Grenzen hält, ist es sicher vollkommen okay :).

Schöne Schwangerschaft dir