5ssw 2 Stunden Flug und in der 7ssw zurück

Ist das schädlich? Dort sind auch 37 grad. Darf ich mich Sonnen?

1

Klar darfst du dich sonnen und eigentlich auch fliegen. Würde aber vom FA mir das go holen pb alles gut ist :) schönen Urlaub

2

Ich bin in der 12. Ssw nach Griechenland geflogen (Hochzeitsreise). Mein FA hat mir abgeraten. Er sagte, er könne mir leider kein GO geben, da ich schon eine MA hatte und in vielen Punkten als risikoschwanger gelte.

Wir haben es aber trotzdem gewagt. Der Flug war ganz normal. 3 Stunden hin, 3 zurück. Absolut kein Problem. Ich habe mich auch dort gesonnt, allerdings nicht in der Mittagssonne (soll man ja eh nicht) und immer gut eingecremt. Die Haut ist in der Schwangerschaft empfindlicher und es entstehen oft hässliche Pigmentflecken. Bei mir war aber alles schick.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 16 Monate), babyboy im Bauch (18+5) und ⭐⭐⭐

3

Ich bin von der 4.-9. SSW 6 Langstreckenflüge geflogen, weil ich erst nach der Hälfte der Reise erfahren habe, dass ich schwanger bin. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Reise bestimmt nicht so geplant, aber 2 Stunden hin und zurück finde ich wirklich vollkommen ok. Ich kann dir nur sagen, meinem Kleinen hat es nicht geschadet. Ich bin mittlerweile in der 33. ssw und es sieht alles super aus.
Und klar darfst du dich sonnen, nur ist die Haut in der Schwangerschaft etwas empfindlicher. Also gut eincremen und vielleicht nicht 24/7 in der Sonne liegen🤷‍♀️
Liebe Grüße und ganz viel Spaß im Urlaub🌸

4

Bin in der 15.ssw nach Fuerteventura 4,5 Stunden geflogen. FÄ hatte nichts dagegen und in Deutschland musste ich nicht mal durch den Ganzkörperscanner, als ich gesagt habe, dass ich schwanger bin. Frag nochmal deine FÄ und dann guten Flug :)

5

Gerade auf so kurzen Strecken ist die Strahlenbelastung nicht so hoch, dass deinem Baby was passiert. Ich bin auch in der Frühschwangerschaft noch häufiger dienstlich geflogen. Wenn du Pech hast, begleitet dich die Übelkeit zu der Zeit, aber das muss nicht sein ;-) Hab einen schönen Urlaub :-)

6

Du darfst alles tun, was du nicht schwanger auch tust.

7

Was bist du eigentlich für ein Troll mit deinen dummen Kommentaren unter fast jedem Beitrag 🙄 lass deine ekelhafte Laune und Frustration mal woanders ab

8

Ich habe ihr ganz normal geantwortet. Was soll deine Antwort? Und wo ist deine Antwort für sie?

Was ist an meiner Aussage falsch? Sie kann fliegen und sich in die Sonne legen 🤷🏻‍♀️