SILOPO...38SSW schlaflos aber so müde :(

Hallo ihr lieben 😴🥱

Ich weiß eigentlich gar nicht was ich schreiben soll.. ich bin nun bei 37+2 SSW und seit Tagen einfach nur Hunde müde den ganzen Tag..sobald ich aber abends im Bett liege hellwach 😣🙃 ich kann einfach nicht mehr einschlafen bis 4/5 Uhr 😣 ich halte kein Mittagsschlaf und wirklich lange schlafe ich dann auch nicht..gegen 9 bin ich spätestens wach🙂 meine augen Tränen vor Müdigkeit aber ich schaff es nicht einzuschlafen 🙃 ich mach die Augen zu und einfach nichts 😣

Mein Freund schläft tief und fest neben mir und ich wünschte ich könnte auch so schnell einschlafen wie er 🙃😴

Ich hab nichtmal irgendwelche Beschwerden auf die ich es schieben könnte..der kleine ist nachts auch relativ ruhig 😅

Ich weiß auch nicht 🙈 hoff Ich bekomm noch ein paar Nächte ruhigen Schlaf bevor der kleine Mann kommt 😴

Jasmin + 💙 37+2

1

Ich fühle mit dir! Bin seit 3 Uhr auf, an einschlafen war nicht mehr zu denken (mein Mann schnarcht 😑). Bin jetzt auf und arbeite was, weil ich spätestens ab Mittag zu nix mehr zu gebrauchen sein werde.

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich von Beginn an entweder nur bis oder erst ab 3 Uhr früh schlafen können!

2

Hallo,

Wenn du die Möglichkeit dazu hast dann schlaf doch mittags ein bisschen. Die Schlaflosigkeit nachts kommt ja durch Hormone, unbewusster Unruhe wegen der Geburt etc. und das wird nicht schlimmer wenn du den Schlaf den du ja offensichtlich benötigst am Tag nach holst. Ich leg mich im Moment auch immer sofort hin wenn meine Tochter ihren Mittagsschlaf hat oder geh manchmal um 18uhr ins Bett weil ich genau weiß, dass ich nachts wieder zeitweise stundenlang wach liege und nicht in den Schlaf komme. Seit ich das mache ist es aber nicht mehr ganz so schlimm weil es mich nicht mehr „nervt“, da ich den Schlaf ja woanders kriege.

Lg Liezi (auch 38 ssw und müde 😉)

3

hier auch 🙈 diese nacht war besonders schlimm. Gefühlt um 3 Uhr eingeschlafen und um 6 wieder wahj gewesen. Und dann auch nur in so einen Halbschlaf 🤷‍♀️

4

Ich bin auch verfechterin des Mittagsschhlafs. Wenn eine Nacht mal schlecht lief, dann ist mir gegen 13uhr egal, ob der Haushalt liegen bleibt, oder die Sonne scheint. Wir werden uns noch genügend Nächte um die Ohren schlagen müssen, wenn unsere Kinder erstmal auf der Welt sind. Nutzen wir die Zeit, die wir momentan haben und den Ausnahmezustand in dem wir uns befinden 😉

5

Bei mir genau das gleiche (38. SSW) 🙋‍♀️
Zum Abend hin bin ich eigentlich ziemlich platt und denke ich kann super einschlafen, aber Pustekuchen...
Sobald ich liege, bin ich wach und an einschlafen ist nicht zu denken 🙈
Lese abends dann und hab die letzten Wochen schon so das ein oder andere Buch geschafft.
Ich lege mich auch mittags hin. Dann klappt’s auch mit dem schlafen 😅

6

Ich bin heute 37+3 und habe auch immer mal wieder solche Nächte 🙄 Letzte Nacht ging es dann zum Glück. Ist halt so, kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft auch schon.

Meine eine Hebamme sagte neulich: „Stell dir mal vor, wie genervt und aggressiv man wäre, wenn man ganz plötzlich nach der Geburt so schlecht schlafen würde! Nee, nee, sowas braucht eine Gewöhnungsphase, damit man nicht sauer aufs Baby wird.“ 😂

Also: Mittagsschlaf -manchmal mache ich auch schon einen Morgenschlaf 😅-, ausruhen soweit das geht und akzeptieren, dass es so ist, wie es ist.

7

Anscheinend haben wir den gleichen ET und das gleiche Problemchen...
Ich konnte gestern auch nicht einschlafen. Bei mir sind es meist zwei-drei Tage mit sehr schlechtem Schlaf, dann wieder zwei mit sehr gutem.
Ich lege mich aber tagsüber dann auch hin. Zwar nicht lange, aber immerhin. Sonst bin ich super grantig und meine großen Kinder dürfen nicht mit mir rechnen 😅

8

Hallo!

Kleiner Tipp von mir: probiere mal Magnesium so ca eine Stunde vorm schlafen gehen...
Oder eine halbe Stunde vorm Bett gehen eine Banane essen :)

Lg