Verstopfung

Hallo ihr lieben. Leider leide ich in der 2 SS unter Verstopfung, jeden Tag kämpfe ich mit dem Stuhlgang. Bei Magnesium bekomme ich einen Tag Durchfall dann ist wieder alles beim alten. Habt ihr Tipps zur Regulierung?
Schönen Abend noch LG mit Bauchzwergi 14+4 ♥️

1

Hallo, Milchzucker hilft bei mir ganz gut.

Magnesium wirkt auch nur einmalig anführend 😫

Liebe Grüße

2

Hallo Susi,

Mir haben Flohsamen gut geholfen. Es dauert ein wenig, bis die Wirkung zuverlässig einsetzt, aber du solltest sie täglich nehmen, damit sich die Verdauung reguliert. Also nicht nur, wenn Du akut verstopft bist.

Ansonsten zusätzlich, wenn es Dir ernährungstechnisch möglich ist, Naturjoghurt, frisches Obst (Pflaume, Nektarine...) evtl Trockenpflaumen?

LG Scabra

3

Sauerkrautsaft und Buttermilch haben eine leicht abführende Wirkung.

Liebe Grüße

4

Wieviel und wie regelmäßig nimmst du Magnesium?
Ansonsten... Macrogol oder microlax kannst noch nehmen. Das ist je Pulver zum Trinken und weicht den Stuhl auf ohne Wirkstoff. Das musst du aber auch mal paar Tage nehmen..

Auf Ernährung achten.
Bewegung.
Viel trinken.

5

700 mg

6

Ja da sollte das eigentlich rutschen.

Wie lange kannst du denn nicht? Bei regelmäßiger Einnahme, also täglich, von 700 mg solltest du keine Probleme haben.

7

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Mir wurde von meiner Gyn empfohlen, täglich Leinsamen zB in Naturjoghurt zu essen + mehr Bewegung + so wenig Weißmehlprodukte wie möglich + sehr viel trinken.

Ich werde wohl mal Leinsamen ausprobieren und mich mehr bewegen. Der Rest ist bei mir schon im Lot.