Krankenhaus Datteln

hat vielleicht schon mal jemand von euch in Datteln entbunden?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

1

Hey ja ich habe dort entbunden und 3 weitere Frauen aus meiner Familie ebenso, plus meiner besten Freundin die vorgestern entbunden hat.
Ich kann wirklich nur absolut positives von diesem Krankenhaus berichten. Die Hebammen im Kreißsaal und auch danach auf der Station sind wirklich engel... klar hat man überall mal ein schwarzes schaf dabei aber 95% sind einfach nur super.
Ich habe dort wirklich gerne entbunden und bin nun in der 12 ssw und werde definitiv wieder dort entbinden.
Meine beste Freundin kommt aus kamen. Das ist fast 40 km entfernt aber sie wollte unbedingt in datteln entbinden und sie ist zu unheimlich froh dies auch getan zu haben:)

2

Das klingt super :) Danke für die Info :)

3

Eine Freundin und eine Nachbarin waren im großen und ganzen zufrieden, beide hatten allerdings dass Problem, dass sich die Plazenta nicht komplett mit abgelöst hatte und dies dann erst einige Tage nach der Entlassungung festgestellt wurde und beide nochmal operiert wurden.
War wahrscheinlich nur Zufall 🤷‍♀️.
Ich würde auch im St. Vincent entbinden, wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt brauchen würde.
Da ich aber eine natürliche Entbindung anstrebe, habe ich mich für dass Prosper in Re entschieden. Falls das baby dann Probleme hat, würde es nach Datteln gebracht werden.
Aber ich gehe erstmal nicht davon aus.
Liebe Grüße

4

Hallo,
ich selbst habe 2010 meine erste Tochter und 2016 meine zweite Tochter in Datteln zur Welt gebracht. Mein drittes Wunder werde ich auch in Datteln entbinden, obwohl wir mittlerweile umgezogen sind. Ich kann das St. Vincent mit Dr. Schulz, dem Ärzteteam und allen Hebammen von ganzem Herzen empfehlen. Das Krankenhaus mit Level 1-Perinatalzentrum arbeitet mit der Vestischen Kinder- und Jugendklinik zusammen. Dadurch sind zwar statistisch gesehen viele Kaiserschnitte dort, da viele Risikoschwangere bzw. Risikoschwangerschaften dort entbinden, aber im Fokus steht die spontane Geburt. Level 1- war mir wichtig, falls etwas ist.
Das Krankenhaus ist relativ klein, aber die Entbindungssäle sind toll ausgestattet. Beide Geburten (erste Kaiserschnitt, zweite Geburt spontan) waren ein wundervolles Erlebnis. Positiv ist auch die Stillberatung nach der Geburt, sowie die Mutter-Kind-Bindung.
Alles gute für die Schwangerschaft und Geburt!
Gruß -tinkalilly-