Ohnmacht Bewusstlosigkeit 7ssw.

Hey ihr,

Ich bins wieder >< ich bin heute nach dem aufstehen im Bad in Ohnmacht gefallen, war kurz komplett weg und kam wieder zu mir als mein Freund ins Bad kam weil er es rumplen gehört hat :(
Ich bin Anfang der 8 Woche und seit heut morgen fühl ich mich gar nicht mehr schwanger... Ich habe angst dass es dieses gewisse Gefühl ist.
Die Übelkeit ist weg und ich bin extrem fertig. Vielleicht war die Hitze und Kreislaufprobleme zu viel für das Kleine...

Ich wsr letztes we schon im KH weil ich einen Kreislaufzusammenbruch hatte, und beim FA hatte ich auch schon 2.
Aber irgendwie meinen alle es sei normal... Die in KH haben es auch nicht mehr sk ernst genommen, nachdem ich wieder normal laufen konnte.
Versteh ich ja auch...

Ich denke aber ich werde erst morgen zum Hausarzt gehen, und heute versuchen mich zu beruhigen. Bin etwas geschockt, aber ich mach mir nur sorgen um das Baby. Weil ich mich jetzt so normal fühle fast schon gut. (klingt paradox weil Kreislauf)

Achja... Mache mir Vorwürfe weil ich vllt. Im KH bleiben hätte sollen zur Beobachtung. Kann ja nicht sein das ich nix mehr machen kann weil mein Kreislauf dauernd im Keller ist. Bin auch im Gedicht sehr blass. Essen und trinken klappt nicht so gut aber ich bemüh mich.

Sry für den langen Text... Aber es ist kein tolles Gefühl, und die Sorge das mein baby unterversorgt war oder sowas..., 😪 ich weiss es kann nur ein Arzt klären aber fühle mich zu schwach um zum Bereitschaftsdienst zu fahren.

1

Hallo, dein Baby war mit Sicherheit nicht unterversorgt. Du warst bewusstlos. Du hattest keinen Atemstillstand. Das die Symptome verschwinden ist auch nicht ungewöhnlich und heißt nicht das die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Ich würde an deiner Stelle viel trinken, den Blutdruck 3x täglich messen und mal zum Hausarzt gehen. Du bist im ersten Drittel der Schwangerschaft das ist sehr anstrengend für den Körper.

3

Ja ich gehe morgen mal zum Hausarzt.
Ich bin wirklich so platt... Ich bin auch wieder etwas ruhiger und denke das baby wird wohl nicht zuviel davon mitbekommen...
Kann jetzt eh nix anderes machen als ruhen. Aber ganz normal kommt es mir nicht vor. Mein freund meinte auch ich soll morgen nochmal zum Arzt.

danke für die Nachricht beruhigt mich auf jeden fall etwas 🙏

2

Dass die Symptome in der Frühschwangerschaft kommen und gehen ist wirklich nicht ungewöhnlich.
Wenn Symptome von heute auf morgen mal verschwunden sind, ist das kein Hinweis darauf, dass etwas schief läuft. Weil selbst in diesem Fall wären die Hormone ja nicht schlagartig einfach ausgelöscht.

Kreislaufprobleme kennen sicher auch viele. Ich bin auch einmal fast umgekippt, konnte mich aber noch auf's Bett buchsieren.
Kenne aber eine, die ist auch wirklich manchmal einfach so "weg" gewesen. Und da ging alles gut.

8

Ja ich denke auch, dass das baby sehr robust ist selbst jetzt in der frühschwangerschaft.
Allerdings geht es mir schon seit 2 Wochen so schlecht dass ich mir langsam doch Gedanken mach. Vllt. Hab ich ja zuwenig Eisen oder so.
Morgen bin ich spätestens wohl beim doc...
Danke trotzdem etwas beruhigte bin ich auf jeden Fall

4

Hallo,

Ist mir in dieser Schwangerschaft auch schon passiert. Der Körper hat sich beim Uterus die Schwerkraft zu Nutze gemacht: Dein Gehirn sitzt oben also dort wo der Körper mit viel Mühe das Blut hinpumpen muss und schlägt als erstes an wenn der Kreislauf nicht nachkommt. Dein Uterus ist schön weit unten - da wo das Blut noch verhältnismäßig gut hinkommt in solchen Situationen ;) Solange du nicht minutenlang dalagst, ist es in aller Regel kein großes Problem. In der Frühschwangerschaft hatte ich auch monatelang so niedrigen Blutdruck, dass ich mich nur mit meinem Mann an meiner Seite aus dem Haus getraut habe (habe noch einen Sohn - wollte nicht irgendwo stranden mit einem Kleinkind). Viel trinken, wenn es geht Spaziergänge machen (will man echt nicht in der Situation aber tut auf lange Sicht echt gut).... Ggfs nochmal beim FA ansprechen

Lg

7

Hallo,
Danke für die nette Antwort. Habe es gerade auch probiert und bin eine kurze Runde spazieren gewesen, das ging auch ganz gut. Aber richtig fit fühle ich mich nicht. Spätestens morgen bin ich bein Arzt.
Immerhin geht es wohl mehreren so.
Danke nochmal

5

Ich hatte etwas ähnliches vor ein paar Tagen auch durch einen Allergie-Schub. Hatte dadurch starke Kreislaufprobleme und die gleichen Ängste wie du gerade. Verstehe dich sehr gut. Hatte dazu hier auch eine Frage gestellt um mich beruhigen zu lassen. Wenn du unsicher bist und dich gar nicht beruhigen kannst fahr lieber ins KH,vielleicht in ein anderes als letztes mal,wo man dich nicht ernst genommen hat. Hör auf dein Gefühl und entscheide dann. Bei dir müsste ja eigentlich schon ein Herzchen schlagen,dann kann man sehen ob alles ok ist. Ich wünsche dir alles gute für dich und dein Baby ❤

6

Hallo :)
Danke für deine einfühlsame Antwort.
Ja man sieht schon seit 2 Wochen ein Herzlein schlagen.
Bin im moment noch unsicher, ich glaube dass ich den Stress zum KH zu fahren grad nicht pack, andererseits ist mir immernoch ziemlich schwummrig. Bin ein paar schritte spazieren gewesen und kühl geduscht hab ich auch. Aber irgendwie 😪
Ich versuch auf mein Gefühl zu hören, aber bin so schwach. Evtl. Ruf ich noch die Bereitschaft an.

9

Vertrau deinem Gefühl ❤
Vielleicht kannst du ja hier bescheid sagen ob alles in Ordnung ist. Ich drücke dir die Daumen.

10

Deinem Baby passiert das erstmal gar nichts, erst wenn du bei fortschreitender SS voll auf den Bauch fallen würdest, würd ich mir Sorgen machen. Viele Schwangere haben Probleme mit dem
Kreislauf, ich selbst bin schon in der Frauenarztpraxis umgefallen. Alle haben mir versichert, dass dem Baby da auf keinen Fall was passiert. Und dem war auch nicht so. In der Praxis wurde mir dann noch erzählt, dass es grade im Sommer ganz viele Schwangere gibt die wegen des Kreislaufes umfallen, mach dir keine Sorgen. Ich würd mal Blutdruck messen wenn du kannst und was süßes Essen. Wenn du dir zu große Sorgen machst, morgen mal beim FA anrufen.