Je später der Tag um so weniger Luft und zweitens Ausfluss

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.
Gerade am Abend, wenn ich mich eigentlich ausruhen will kann ich sitzen, liegen, stehen wie ich will und bekomme so furchtbar schlecht Luft.

Auf dem Rücken liegen geht so gut wie gar nicht und wenn nur kurz, rechte Seite dauert auch nicht lang und die Luft wird knapp oder unser Wurm beschwert sich, weil es sehr weit rechts liegt. Linke Seite geht ein bisschen, aber auch nicht immer.
Ich habe die Arme, hilft auch nicht wirklich. Ich sitze, doch ds drückt alles und tut teilweise weh....ach ich weiß nicht was noch helfen könnte.
Die Nächte sind furchtbar. Habt ihr noch Ideen??

Und dann hatte ich schon ziemlich früh mit viel Ausfluss während der SS zu tun. Jetzt seit einigen Tagen, plötzlich nix. Ehr das Gegenteil, es ist alles sehr trocken. Selbst beim Sex.
Muss ich mir Gedanken machen oder ist es einfach so?

Bin übrigens 35 SSW.

Freue mich auf eure Antworten und schon mal einen schönen Abend

Skabiose mit ständig wechselnder Position, weil nix geht ohne Atemnot

Lg

1

Tut mir leid mit deiner Atemnot. Ich habe das auch manchmal, aber nicht so krass wie du. Hast du mal versucht, seitlich auf dem Bauch zu liegen? Ich bin eigentlich Bauchschläferin und diese Position ist meine Rettung, mit freundlicher Unterstützung vom Stillkissen. Ich positioniere den Bauch dabei quasi in die Kuhle zwischen Matratze und Stillkissen. So kriege ich auch gut Luft.

Zu dem Ausfluss kann ich nix sagen, außer, dass es wahrscheinlich normal ist, dass man mal gar keinen hat und dann wieder viel. Die Hormone sind ja ne Welt für sich und in der Ss hat Frau mehr als genug davon.

Alles Gute und nen möglichst angenehmen Endspurt dir!

2

Danke für deine Antwort. Stillkissen hab ich schon vor einer Weile versucht und es war fast noch schlimmer.
Aber vielleicht versuche ich es jetzt einfach nochmal. Hat sich ka alles weiter verändert.
Ansonsten hab ich schon überlegt mal das Gästebett auszuprobieren. Dann nerve ich mein Mann auch nicht so.

Ca.35 Tage noch. Das werde ich irgendwie schaffen

Danke dir auch alles Gute.

3

Hallo :)
Du Arme, wegen der Luft :/ Ich hoffe, du kommst td ein bisschen zur Ruhe. Ich bin in der 36. Ssw und muss mich schonen, da mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist und ein bisschen muss sich die Kleine bitte noch gedulden, wenn möglich :)
Ich werde in der Nacht eig nur zum Klogehen munter 🙊 da schlaf ich dann aber zum Glück immer schnell wieder ein. Ich wechsle mich von rechts auf links und umgekehrt immer ab. Das geht dann. Aber schon alleine das Drehen ist so anstrengend 🙈😱 Ausfluss hab ich derzeit unglaublich viel. Ist aber laut FÄ noch kein Fruchtwasser. Also eig ist es genau das Gegenteil von dir 🙈 auch sehr spannend 🙊
Wegen dem Liegen... ich weiß auch leider keinen Rat, aber ich würde dann halt immer wieder die Position wechseln. Lang ist es ja zum Glück nicht mehr 😘

4

Hallo Sandi.

Danke für deine Antwort.
Bei einer Aussage von dir musste ich sofort schmunzeln.
Schon das Drehen ist so anstrengend...🤣🤣 ja das ist es!! Erwische mich manchmal richtig beim stöhnen , nur weil ich mich drehe 🙈🤪

Ich bin am Mittwoch, dann in der 36SSW, wieder beim Arzt. Ich bin seeehr gespannt.

LG Skabiose