Schmerzen über dem Bauchnabel 33ssw

Hallo,

ich bin mit meinem dritten Kind schwanger (32+6) und stoße doch immer wieder auf Dinge die ich so noch nicht kenne. (Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders 🙈)

Ich habe seit ein paar Tagen ziemlich heftige Schmerzen ein Stück über dem Bauchnabel eher leicht links. Wenn ich die Stelle berühre und leicht drücke kann ich eigentlich immer das Baby dort fühlen (Fuß, Knie oder was auch immer).
Im liegen ist es besser, in Bewegung wird es schlimmer.... Kennt das jemand?
Kurz habe ich an Gestose gedacht aber da es eher links ist und ich es auch in Verbindung mit dem Baby bringen kann denke ich eher nicht... Mein Blutdruck ist auch immer eher niedrig.
Kann ein Baby von innen blaue Flecken erzeugen? Kann es eine Reizung sein weil immer die gleiche Stelle getreten wird?
Ich weiß, ihr seit keine Ärzte aber ich würde mich sehr über Erfahrungen von euch freuen!
Den nächsten Gyn Termin habe ich am Mittwoch, da werde ich es natürlich auch ansprechen!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

1

ich denke das ist das berühmte cava syndrom...das baby liegt gerade blöd dort drauf. und die tut dann sau weh. hatte ich bei meiner tochter auch...schon beim berühren wars wie als ob ich mit heissem drauf greife.

3

Danke für deine Antwort!
Das Vena Carva Syndrom hat man aber doch im liegen in der Rückenlage?
Ich habe es ja im Laufen und Stehen...
Heute ist wieder extrem, eigentlich ist es nur auszuhalten wenn ich nach hinten gelehnt sitze oder liege.... das verunsichert mich wirklich...

5

Dann geh bitte zum Arzt wenn du es nicht aushalten kannst. Ich denke das baby liegt wieklich grad da blöd :( ich kenn das zu gut...die ärzte haben das nicht mal ernst genommen bei mir.

2

Ich hatte das auch in der 31 ssw. Es war so unangenehm sogar die kleinste Berührung tat sau weh. Hatte das beim FA angesprochen da es über 3-4 Tage anhielt. Meine Maus lag tatsächlich ziemlich blöde zu dieser Zeit in QL. Jetzt in der 34ssw ist wieder alles bestens :)

4

Lieben Dank für deine Antwort!
Ja, es tut wirklich sau weh! Heute ist es wieder besonders schlimm... Stehen und Gehen ist kaum möglich und wenn dann nur mit der Hand auf der entsprechenden Stelle um Gegendruck auszuüben...
Ich hoffe es liegt nur an ihrer doofen Lage und dass sie sich dann nochmal weg dreht...
Mir kommt die verbleibende Zeit eh noch so lang vor....

Ab heute bin ich auch in der 34ssw, dann sind wir ja fast gleich weit. WIe geht es dir?

6

Wie bei mir. Fand sogar das atmen super unangenehm 🙈🙈

Mein et ist der 08.09 wann ist den deiner?
Mir geht es super, aber ich habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen besonders eine Stelle nervt mich. Und mir kommt es vor, als ob diese SS ganz schnell vorbei gegangen ist ä, glaube es liegt an der Coronazeit 🤷‍♀️ ich hoffe das bis Sep kein 2 Lockdown kommt und mein Mann mich begleiten darf und bei dir so?

weitere Kommentare laden