Keine Immunität Röteln/Ringelröteln

Hey alle zusammen,
ich bin jetzt in der 9. SSW und beim Bluttest auf Toxoplasmose etc wurde festgestellt, dass ich keine Immunität habe bzgl Röteln/Ringelröteln.
Was heißt das jetzt genau für mich? Ich habe einige Freundinnen mit Kindern im Kindergarten. Sollte ich noch da fern halten?
Auch arbeite ich berufsbedingt öfters mit Lehrern/Kindergärtnern zusammen. Besuche aber nicht die Einrichtung, die kommen zu mir ins Büro.
Bin nun etwas ängstlich :(

1

Erstmal solltest du nachfragen,ob Röteln oder Ringelröteln,da gibt es nämlich einen Unterschied. Zum anderen würde ich diejenigen die Umgang mit Kindern haben informieren,dass du schwanger bist,bevor du dieses Treffen hast und sie bitten,wenn Ihnen ein Fall im Umfeld vorliegt Bescheid zu sagen. Dann kannst du immer noch entscheiden,ob du das Treffen zulässt oder nicht. Ich hab keinen Schutz bezüglich Mumps Masern,Röteln und Zytomegalie und treffe trotzdem Leute mit Kindern( Zuhause und auf der Arbeit)

2

Ich habe ebenfalls keinen Schutz gegen Röteln, trotz doppelter Impfung. Mein FA meinte nur „Gehen Sie nicht unbedingt auf Kindergeburtstage oder an Orte, wo viele Kinder auf engem Raum zusammenkommen.“. Er war da sehr entspannt. Da ich mich die letzten 27 Jahre trotz fehlender Immunität nicht angesteckt habe, mache ich mir da jetzt auch wenig Stress.

3

Huhu
Ich habe auch keine Immunität und arbeite seit Jahren in der Jugendhilfe, bisher habe ich mich nicht angesteckt. Ich bin zwar jetzt in BV aber wegen Ansteckung würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wie meine Vorrednerin schon sagte, könne man den anderen das mitteilen, dass du schwanger bist und wenn jemand erkrankt bitte Bescheid sagen. Heutzutage sind ey alle sensibilisiert, wenn einer niest, fiebert oder sonstiges, deswegen klingt auch die bitte nicht komisch.

Lg Ines