Kurzes Update :(

Hallo ihr lieben vielleicht wissen noch ein paar von meinem Beitrag vor 2 Wochen ca. seit dem liege ich im Krankenhaus erst Befund GBH nur noch 8mm tiefer großer Trichter. Cerclage Presse wurde gelegt da waren wir mit unseren Zwillings jungs bei 22+6 lungenreifespritze wurde auch gegeben. Diese Woche bei der Untersuchung Muttermund 2 cm offen und fruchtblasenprolabs:( seit 2 Tagen Zustand unverändert heute sind wir 24+3. den jungs geht es sehr gut der 1. ist bereits 850g schwer und der 2. 750g große starke jungs. Wehentätigkeit habe ich keine und auch sonst fühle ich mich gut keine Schmerzen oder ähnliches. Nun hoffen wir das die Jungs noch eine Weile in meinem Bauch bleiben :(. wir beten um jeden Tag und jede Woche. Gibt es jemanden der vielleicht ähnliches erlebt hat der es dann doch noch ein Weilchen raus ziehen konnte? Ich habe solche Angst täglich das sie kommen :(
Gabz liebe Grüße

1

Hallo,

Eine gute Bekannte von mir hatte ähnliches mit ihren Zwillingen Anfang des Jahres. Sie hat es im Krankenhaus bis 30+0 geschafft, da sie auch eine schwelende Entzündung hatte, die dann chirurgisch saniert werden musste, haben sie die beiden dann geholt. Man sieht den Jungs keine Not mehr an, sie sind topfit und schon eine ganze Weile zuhause.

Alles Gute für euch - ich drücke ganz fest die Daumen 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Nachricht solche Geschichten höre ich zurzeit sehr gerne. Bei uns wurde keine Ursache für den Befund gefunden alles ist super es Scheint einfach so als wäre das für meinen Körper zu schwer. Wir hoffen und beten

3

Wirklich Ähnliches habe ich nicht erlebt, bzw. ich habe eine Einlingsschwangerschaft aber auch verkürzten GMH und vorzeitige Wehen. Bin jetzt in der 28. ssw.
Wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich dich gut verstehe und euch ganz ganz fest die Daumen drücke!!!
Ich wünsche euch auch alle Kraft der Welt, weil Ich weiß wie dolle diese Situation an die Substanz geht!
Die Jungs bleiben sicher noch eine ganze Weile drin und wenn sie kommen, werden sie das toll machen!
Alles alles Liebe für euch 🍀❤️

4

Hallo,
erst einmal viel Erfolg euch! Konnte deine Klinik einen TMV legen? Wenn ja, was hat dagegen gesprochen oder vielleicht wäre so ein Haus noch ne Alternative.

Gruß

5

Ich wünsche dir ganz fest, dass ihr noch mindestens bis in die 30.ssw kommt!!!

Eine Freundin lag seit der 22.ssw mit einem Einling und die Ärzte waren sicher, dass ihr Kleines in spätestens 2 Wochen da sein wird. Jetzt ist sie 30.ssw und es sieht richtig gut aus, dass sie es noch weiter schaffen wird!

Ich drücke euch die Daumen!

6

Hallo lill89,

ich hatte dir ja auf deinen ersten Beitrag schon geschrieben und bin erstaunt über die Parallelen, die wir haben. Ich hatte nämlich aufgrund meines verkürzten Gebärmutterhalses zuerst auch einen Pessar gelegt bekommen, doch trotz des Pessar-Rings hatte sich der Muttermund bereits einen Tag später 1 cm geöffnet und die Fruchtblase war prolabiert.
Daraufhin bekam ich dann direkt eine Notfallcerclage + totalen Muttermundverschluss und durfte einige Tage danach auch wieder nach Hause, wo ich natürlich auch liegen muss. Wäre die Cerclage + TMMV keine Option bei dir? Die Cerclage-OP hatte ich bei SSW 20+3 und mittlerweile bin ich bei 23+5, also etwas mehr als drei Wochen hat die Cerclage nun schon gehalten und ich hoffe, dass sie das noch lange tut. Bei der letzten FA-Kontrolle sah alles gut aus.
Ich bin aber froh zu hören, dass ihr es nun zwei Wochen weiter geschafft habt und wünsche dir , dass deine Kleinen noch ein Weilchen drin bleiben.
Liebe Grüße

7

Guten Morgen... Erfahrungen nicht, auch nicht durch Bekannte aber ich wünsche euch von Herzen alles gute und drücke die Daumen, dass die jungs sich noch ein bisschen Zeit lassen 🍀

8

Also über den total Verschluss wurde hier nichts gesagt warum auch immer.. Ich darf und soll mich auch bewegen wegen zu hoher Gefahr auf Thrombose und weil der Professor sagte das es keine Studie darüber gibt das liegen die Situation besser macht. Ich soll mich nicht überanstrengen keine Treppen laufen und nichts heben. Sobald ich das Gefühl hätte ein Druck nach unten zu haben soll ich direkt Bescheid geben. Aber so geht es mir gut wie gesagt auch beim täglichen ctg ist alles super wir hoffen das es jetzt noch eine Weile so bleibt

11

Habe genau die gleichen Anweisungen bekommen - schonen, aber nicht liegen. Auch spazieren ist ok. Habe mich in der Zeit auch in alle möglichen Studien eingelesen und alle neueren finden keinen Vorteil von Bettruhe, teilweise sogar im Gegenteil (u. a. wegen der Thrombosegefahr und Muskelatrophie).

9

Erstmal wollte ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen schicken 🥰🙏🏼

Ich selbst habe es nicht erlebt aber eine Freundin, allerdings mit einem Einling. Die kleine Maus wurde bei 23+3 geboren mit 430g, sie waren bis kurz vor dem ET im Krankenhaus aber heute ist sie schon 6 Jahre alt und hat keine Defizite. Am Anfang war es schwer aber die Ärzte waren und sind super 🙏🏼

Wünsche alles Gute 🌸🌼

10

Hallo,

bei mir war es ähnlich, Zwillings-SS (di-di), unauffällig bis bei 23+3 eine Cx-Verkürzung auf 1,5cm mit Trichter festgestellt wurde (keine Wehen, keine Infektion). Bei 24+3 noch 0,9cm, bei 24+5 verstrichen mit sichtbarer Fruchtblase. Dann Notcerclage mit der ich am Ende noch bis 29+4 kam, da habe ich von jetzt auf gleich cervixwirksame Wehen bekommen, die auch mit der Maximaldosis Fenoterol nicht mehr zu stoppen waren und die Jungs per Sectio geholt wurden.

Habe es also nach dem ersten „GBH verstrichen“ noch fast 5 Wochen weiter geschafft und habe viele Geschichten von anderen gehört, die es noch viel weiter geschafft haben! :)

Ich wünsch dir alles Gute! :)