Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich etwas beruhigen. Ich müsste heute bei ca 6 +0/1 sein. Ich hatte bei 4+ schon einen Termin zum ultraschall aber außer eine gut aufgebaute Schleimhaut konnte man noch nichts sehen.
Seid ein paar Tagen habe ich fast durchgehend ein leichtes stechen in der rechten leistengegend. Links nur ganz selten. Der Schmerz ist gut auszuhalten aber beunruhigt mich trotzdem.
Natürlich musste ich Dr Google befragen und dort werden mir Artikel über Elss aber auch über dehnungsschmerzen der Mutterbänder angezeigt.
Hat jemand von euch ähnliche Schmerzen? Meine FA ist im Urlaub und mein nächster Termin ist am 3.8.

1

Ich hatte in der Frühschwangerschaft (so 7. SSW) richtig fieses Ziehen und Stechen in der Gegend der Eierstöcke und hab auch befürchtet, dass es eine ELSS ist. War aber alles OK. Das ging manchmal so doll, dass ich den Schmerz kurz veratmen musste. Es hielt zum Glück nur etwa eine Woche an.

2

Huhu ich hab nächste Woche Donnerstag mein ersten FA Termin und bei jedem ziehen und schmerzen hab ich auch Angst....ich hab auch manchmal Angst auf Klo wenn ich abwische das da Blut dran sein könnte...da die Schwester von meinem FA meinte dann sofort im KH vorstellen..ich denk dann immer es muss einfach alles gut sein...ich wünsche dir viel Glück...liebe Grüße

3

So ging es mir auch in der Frühschwangerschaft. Ich musste nach positivem Sst noch 4 Wochen auf meinen ersten FA-Termin warten und habe mich in der Zeit fast verrückt gemacht. Hatte zwischendurch auch ein regelmäßiges starkes Stechen in der rechten Seite. Habe mich mit dem Gedanken beruhigt, dass wohl alles in Ordnung sei, solange ich keine Blutungen bekomme. Die hatte ich zum Glück nie, aber selbst Schmierblutungen können in dieser Zeit normal sein.
Versuche auf deinen Körper zu vertrauen. 😊

4

Die gleichen Schmerzen hatte ich auch und war auch beunruhigt. Aber es war dann eine intakte Schwangerschaft. :) Alles Gute dir.