Vielleicht Schwanger? Bitte um Rat, Danke

Hi liebe Community,
Ich hätte eine Frage, leider kenne ich mich mit Zyklen und alles weitere nicht so aus, und deswegen entschuldige ich mich. Aber ich versuche alles so gut wie möglich zu erklären, es ist mir sehr wichtig.

Ich bin 24, ich habe nie so richtig auf meinen Zyklus geachtet... ob sie nun 28 Tage lang dauert, oder mehr oder eben weniger. Wäre noch wichtig, ich weiß, das werde ich auch in Zukunft machen. Wann ich meine letzte Periode hatte weiß ich aber noch, die war am 17.06. Ungeschützten GV hatte ich am 05.07, er war nur kurz drin... und heute bin ich am 39Zyklustag angelangt.

Auch wenn ich nie so richtig drauf geachtet habe, kommt es mir doch lang vor, dass meine Tage noch nicht gekommen sind. Aber natürlich ich weiß es kann viele Ursachen haben. Die Pille nehme ich nicht, und habe ich auch nie genommen.

Anzeichen habe ich nicht unbedingt viele, außer das mein Urin meistens sehr hell ist, übel war mir bis jetzt 3 mal, aber brechen musste ich nicht. Ziehen am Unterleib habe ich, aber dass ist auch so wenn man kurz vor der Periode ist. Ich bin manchmal sehr gereizt, aber kann natürlich auch andere Ursachen dafür haben. Meine Scheide ist eher trocken, der Schleim eher durchsichtig.

Ich hatte heute einen SST gemacht und der war negativ. Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich womöglich doch schwanger sein könnte. Ich wohne in der Schweiz, und ich habe erst in 2 Wochen einen Termin bei der Frauenärztin - früher ging es nicht, außer ich würde im Krankenhaus gehen und mich dort untersuchen lassen, aber das wäre denke ich übertrieben.

Könnt ihr mir helfen und paar Ratschläge geben oder was ihr denkt?? Ihr kennt euch sicher viel besser aus... und kann das vorkommen das ein Test negativ zeigt obwohl man schwanger ist? Ich danke für alle Antworten! Und bedanke mich auch fürs durchlesen. Danke!!❤

1

Guten Morgen,

natürlich kann man trotz negativem Test schwanger sein. Es kommt ja drauf an, wie früh man testet, wie verdünnt der Urin vielleicht ist, wie sensibel der Test ist.

Ich würde wohl mal im Forum Ovulations- und Schwangerschaftstests nachsehen, da werden bei unklaren Tests meist andere empfohlen, die bei geringeren HCG-Mengen reagieren (10er). Und dann würde ich mit Morgenurin so einen Test machen.

Vielleicht hast du auch einfach einen sehr unregelmäßigen Zyklus, aber 39 Tage ist schon sehr lang.

Gib nur nicht zu viel auf (vermeintliche) Anzeichen, davon wird man total verrückt. 🤔🤪

2

Es gibt viele Möglichkeiten...zb hattest du deinen eisprung noch nicht oder gerade erst...
Teste einfach nochmal mit einem 10ner in 1 wochen wenn bis dahin noch keine Blutung war...eine zyste wäre evtl auch noch ne Erklärung...

39 zt finde ich persönlich nicht lang denn meine waren 35 zt lang...auch mal 77zt oder länger...

3

Wenn man normalerweise Durchschnittszyklen hat, dann sind 39 Tage schon ziemlich lang.
Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht soooo wahrscheinlich, von "einmal reinhalten" gleich schwanger zu werden. Kann trotzdem passieren.
Ich verstehe die Diskussion wirklich nicht, dann mach mehr als einen Test und geh zum Arzt. Die können nicht alle Unrecht haben.
Hier können auch alle nur mutmaßen..

4

Hallo,
kurze Nachfrage: welchen Test hast du genommen und bist du dir sicher, dass keine Linie zu erkennen ist?
Falls hier eine Unsicherheit ist, investiert ein paar Euros (bzw. Franken) und mache einen digitalen.
Zum zweiten Thema: ein Zyklus kann sich verschieben - besonders bei Stress. Wäre auch nicht unnormal.

Gruß

6

Dieser SS Test heißt Maybe Baby, den habe ich auf die Schnelle bei einem Automaten geholt.... der kostete 19 Franken. Kann man den gut nennen??

5

Also wenn du seit dem 5.7. mit keinem Mann mehr geschlafen hast und heute der Test negativ war, wäre es zwar nicht unmöglich, aber dennoch eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du könntest zur Sicherheit Anfang nächster Woche nochmal einen Test wagen. Wenn du jetzt zum Arzt gehen würdest, würde man noch nichts sehen, von daher passt der Termin in 2 Wochen eigentlich gut :-)

Top Diskussionen anzeigen