An die schwangeren Yoga-Frauen

Huhu,

ich brauche mal euer schwarmwissen. Ich mache seit ein paar Monaten Yoga. Normalerweise mit den Videos von Mady Morrison. Das ist mir jetzt in der Schwangerschaft aber zu bauchmuskellastig. Hat jemand eine Alternative? Einen Trainer/in der auf YouTube Yoga-Videos einstellt für Schwangere? Die, die ich gefunden hab, finde ich nicht der Hit.

1

Hallo,
ich mache auch schon lange Yoga.
In der Schwangerschaft solltest du auf einige Dinge achten, zB keine Bauchübungen und Rotationen.
Ich finde die Videos von Julia Glesti auf YouTube super. Seit dieser Woche gehe ich bei uns vor Ort zum Schwangerenyoga. Da gehe ich dann auch sicher, dass ich alle Übungen machen darf.
Liebe Grüße 🍀

2

Supi, vielen Dank, ich schau es mir mal an. Ich würde auch gerne einen Kurs machen aber mein man ist Soloselbstständig, ich auch (Teilzeit) und meine Krümel hab ich auch noch. Ich muss mit dem Training flexibel sein. Und mit den YouTube-Videos kann ich trainieren wann es bei mir rein passt.

3

Ja, das verstehe ich:-)
Gib bei YouTube einfach mal Schwangerschaftsyoga ein, da findest du mehrere Videos von verschiedenen Kanälen 👍

weiteren Kommentar laden
5

Hi... 🙋🏻‍♀️
Kostet zwar ein bisschen Geld, aber ich finde Gymondo absolut super! Dort findest du unheimlich viel Relax-Yoga, welches du auf jeden Fall machen darfst, als auch richtiges Schwangerschafts-Yoga. Aber ebenso Fitnesskurse wie „Hello Baby“, die speziell auf Schwangere zugeschnittenen sind.
Topp!! 👍🏼

6

Blöde Frage, ich habe bei gymondo nur 2 ausdrückliche Schwangerschaftskurse gesehen, eben einmal Yoga und einmal das hello Baby. Gibt es wenn man registriert ist noch mehr?

7

Schwangerschaftskurse direkt findest du nur die zwei. Wobei es Hello Baby schon insich hat. 😅👍🏼 Aber an Yoga ist dort die volle Bandbreite. Jede Art von Relax-Yoga ist in der Schwangerschaft, wenn nichts medizinisches dagegen spricht, ja erlaubt. Ich mach 4x die Woche 1 Einheit Hallo Baby und danach 20 Minuten Yoga. Ich bin zufrieden und es tut uns beiden unheimlich gut. 🤗👍🏼

8

Ein Schwangerschaftsvideo von Yogabasics https://youtu.be/9n2aGfIVteE und die Morgenroutine von MonkeyYoga (ebenfalls frei auf YT anzuschauen) für Schwangere gefallen mir gerade sehr gut.

Habe vorher auch ganz viel mit Mady Yoga gemacht.

Die meisten Schwangerschaftsvideos von monkeyYoga finde ich allerdings selbst mit Vorkenntnissen oft ganz schön knackig, da muss ich in Tagesform für sein ;)

10

Supi, danke für den Tipp. Ich schau es mir morgen an. Jetzt liegt ich schon mit den Kindern im Bett.

9

Hallöchen!
Ich bin auch normalerweise absoluter Mady Fan und in der Schwangerschaft vermisse ich sie sehr...
Ich bin auf "Monkey Yoga" gekommen, ich finde ihre Videos auch ganz toll.
Vielleicht gefällt sie dir ja auch.
Viel Spaß dabei!

Lg aus Bayern

11

Danke für den Tipp. Hatte oben noch jemand geschrieben. Ich schau es mir auf jeden Fall morgen an. 😊

12

Kennst du die Videos von MonkeyYoga bei YouTube? Sie hat eine ganze Reihe von Videos für die verschiedenen Trimester gemacht als sie selbst schwanger war. Ich übe derzeit damit von Zuhause aus, vorher mit Mady oder Adriene aber da komme ich nicht mehr mit 😂

13

Hey, ja hab ich versucht, ist aber ehrlich gesagt nicht mein Ding. Irgendwie gefällt mir ihre art nicht. Oben hat mir jemand Julia g. empfohlen. Die find ich super.
Aber danke für deinen Tipp.

14

Gerade gesehen dass ich nicht die erste bin die den Kanal empfiehlt 🙈 Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Viel Freude beim üben (ich habe übrigens gerade ein nachhaltiges Yogalabel gegründet und wir haben auch Mama-Leggings im Sortiment. Bei Interesse schicke ich dir gerne einen Link 🌈)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen