Kann mich mal jemand beruhigen?

Ich bin heute 4+5 ssw und ich habe nichts weiter außer ziemlich empfindliche Brustwarzen, Müdigkeit und Rückenschmerzen. Von überall hört man, das auch das Ziehen im Unterleib dazu gehört.
Das habe ich nun gar nicht.
Ich hatte im letzten Zyklus einen frühen Abgang. Eigentlich sollte ich nun Utrogest nehmen,aber ich sehe irgendwie keinen Grund. Ich habe keine Gelbkörperschwäche und vorher immer einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen gehabt.

1

Hey, beruhig dich mal😀 du hast doch schon mehrere Anzeichen und wie du bestimmt schon weißt ist jeder Körper anders. Ich hatte nur Unterleib ziehen und weder brust schmerzen noch andere Symptome. Entspannt dich.

Schöne SS wünsche ich dir.

Lg

2

Also ich hab auch keine GKS und hatte auch keinen Abgang bisher, nehme aber trotzdem unterstützend Utrogest, da ich Pco hab und anscheinend das Risiko einer Fehlgeburt ein wenig höher ist als sonst. Ansonsten mach dir keine Gedanken, ich hatte bis 5+3 nichts, ausser Ziehen und Schmerz wie bei der Mens und hin und wieder Müdigkeit. Erst jetzt bei 5+5 hab ich Übelkeit bekommen und meine Brustwarzen jucken. Mach dir keine Sorgen, es gibt viele die hatten bis zur 9/10/11 Woche garnichts.

6

Sorry, dass ich kurz dazwischen frage, aber kann man das Utrogest auch vorsorglich nehmen, wenn man frisch schwanger ist?
Ich hatte eine MA letzten Oktober, noch bin ich nicht wieder schwanger aber man möchte natürlich jedes Risiko vermeiden. Oder denke ich dahingehend zu übertrieben? :-D

3

Hey,

also ich hatte zb. nur 2 Tage leichtes unterleibsziehen am Anfang, sonst nichts.
Erst in SSW7 hab ich dann noch brustziehen dazu bekommen und seit dieser Woche (SSW9) manchmal wieder unterleibsziehen.

Meine SS ist trotzdem intakt also keine Panik. Anzeichen sagen nichts über die Schwangerschaft selbst aus.

Lg und viel Glück #klee

4

Willst lieber alle Beschwerden auf einmal und über der Schüssel hängen 24/7???

Ich war so etwas von überglücklich keine Symptome oder Beschwerden zu haben.... Bis heute 39ssw.

11

Hey liebes, in meiner ersten und zweiten ss hatte ich nichts nur etwas unterleibs ziehen und das war’s. Und in meiner jetzigen ss habe ich wirklich alles :( ich wünschte das es bald vorbei geht und ich endlich anfangen kann meine ss zu genießen

5

Hallo,

Alles kann, nichts muss. So früh merken viele auch noch gar nichts. Eventuell wirst du dir bald die beschwerdearme Zeit zurück wünschen ;)

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

7

Ihr habt recht :)
Ich versuche jetzt mal zu entspannen. In meiner ersten SS habe ich nicht im Entferntesten an eine Fg gedacht und hatte erst ab 8 ssw schlimme Übelkeit.

8

Also so grundsätzlich kann ich dich voll und ganz verstehen... ich bin in SSW 10+2 und mein letzter Schall war bei 7+0 Mit Herzschlag ... die nächste Untersuchung ist erst am 11.08..... bis Montag hatte ich noch ziemlich alles an Symptomen dies gibt- seither bilde ich mir ein, dass alles sehr nachlässt- besonders das aktuell nicht vorhandene Ziehen Im UL macht mich etwas nervös- aber ich denke mal positiv- erste SS und bisher noch keinen Abgang oä.
Der Gummibär Und mein Körper wird das schon schaukeln. Und genau das würde ich dir raten. Ruhig bleiben, positiv denken und dem Würmchen und die vertrauen. Passieren kann immer etwas.

9

Du hast völlig recht und ich werde jetzt erstmal abschalten :)

10

Ich verstehe das nie so ganz. Es wird gesagt, ich habe KEINE Anzeichen, außer... und dann folgen immer mindestens 3, was für so früh schon recht viele sind. 🙈 Was wollt ihr denn alle haben? Die schrecklichste Schwangerschaft des Jahrzehnts? 😃 Ich hatte in meiner ersten SS so gut wie nichts und die kleine robbt gerade putzmunter durch die Gegegend.

12

Ich denke wenn man kurz vorher eine Fg hatte, ist das nicht ganz so leicht alles entspannt anzugehen.

13

Das kenne ich ziemlich gut und es bezog sich auch rein auf die Aussage, man hätte keine Symptome wenn man aber doch welche hat. Vertrau auf deinen Körper und freu dich, dass du ohne Probleme am normalen Leben teilnehmen kannst. Mir geht es miserabel und ich wünsche mir tagtäglich die symptomfreie erste SS zurück. 🙈

weiteren Kommentar laden