Zum Bluttest oder nicht?

Guten Morgen!

Ich durfte gestern positiv testen. Allerdings habe ich Angst, wie so viele hier, dass es wieder abgeht. Ich habe Utrogest zu Hause. Ein wenig ist mir übel, schwindelig, Rückenschmerzen. Mein Arzt nimmt mir sofort Blut ab, um mein hcg zu kontrollieren. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt hin fahren oder bis nächste Woche warten soll. Gestern war erst mein nmt. Ist doch eigentlich quatsch, wenn es nicht bleibt, bleibt es nicht, ein Bluttest könnte es doch auch nicht ändern. Zu Hilfe #klatsch ich werde noch gaga

1

Hey. Hol dir einen Termin erst, wenn du in der 7 oder 8 Schwangerschaftswoche bist, denn dann sieht man schon sehr viel und man sieht sogar das Herz schon schlagen. Vorher finde ich, ist es Quatsch. Zu dem Termin wird dann auch Blut abgenommen und da ja dann schon der Ultraschall gemacht wurde und du das Herzchen hast schlagen gesehen, bist du wegen dem HCG auch nicht mehr so nervös. Und das du Utrogest zu Hause hast ist schon mal super. Nimm es dann auch einfach, denn es wirkt sich positiv auf die Schwangerschaft aus. :)

Liebe Grüße, Christin

4

Eigentlich ist es wirklich das Beste. Ich war Montag zur Kontrolle mit Abstrich und mein Arzt sagte, bist nicht schwanger. ÄÄh, natürlich war ich das noch nicht bei es+10. Naja, egal dachte ich mir. Ich warte einfach ab. Diesmal fühlt es sich „fester“ an.

Danke und liebe Grüße

2

Naja, was heißt denn, Utrogest zu Hause? Nimmst du es grad? Falls ja, würde ich zumindest spätestens nächste Woche hin und nicht erst 6. oder 7.ssw. Sonst nimmst du nachher schön brav noch über Wochen dein Utrogest und die SS war nur biochemisch 🤷🏼‍♀️

Also ob diese oder nächste Woche finde ich wurscht, aber später würde ich nicht hin.

Vorteil BT heute: Du hättest einen ersten Wert und könntest nächste Woche die Verdoppelungsrate sehen. Tut sich gar nichts oder der Wert sinkt, könntest du in Absprache mit dem Gyn das Utro absetzen.

Aber wir gehen jetzt erstmal vom Besten aus 🍀👍🍀👍🍀

5

Ich bekam Utrogest von meinem Arzt verschrieben. Bei einem positiven Test auf 2 Tabletten am Tag erhöhen.

Vielen Dank

3

Hast du denn einen nachgewiesenen Progesteronmangel? Wenn ja, solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Utrogest ist verschreibungspflichtig und daher solltest du die Einnahme auch mit deinem Arzt abstimmen.
Sonst reicht es aber wenn du in ein paar Wochen einen Termin machst. HCG-Wert muss man nicht zwingend bestimmen.

6

Vielleicht hätte ich es erwähnen sollen, dass mein Arzt mir es verschrieben hat. Es liest sich etwas missverständlich.

7

Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal anrufen :-)

8

Prinzipiell denke ich wie du, so hart es klingen mag, in dem Stadium kann der Arzt auch nur gucken und nicht viel tun.
Wenn du Utrogest nimmst könntest du vielleicht nochmal nachfragen. Ich habe hier jetzt aber schon häufig gelesen, dass Utrogest allein eine FG auch nicht aufhalten könnte, also viele bekommen auch unter Utrogest Blutungen, wenn es so kommt.

Kommt halt auch drauf an, was dir wichtiger ist, ein eindeutigeres Ergebnis oder ein schnelleres Ergebnis.

9

Mich hat Utrogest nicht vor frühen Fehlgeburten geschützt. Es ist eher ein Festhalten am Strohhalm, als nichts zu tun. Aber ich fühle, auch dieser Anfang führt ins Nichts. Und nun war das auch der allerletzte Versuch noch ein Baby zu bekommen. Es mag traurig klingen, aber es ist okay.