SSW 15 - immer noch Übelkeit 🤢 Tipps gesucht

Hallo ihr Lieben,
ich bin inzwischen in der SSW 15 und weiß seit ein paar Tagen,dass wir ein Mädchen bekommen🥰.
Ich habe immer noch mehrere Stunden täglich mal mit nur flauem Magen,dann wieder mit Übelkeit zu kämpfen (zu allen möglichen Tages-und Nachtzeiten), die so stark ist,dass ich nur liegen kann und völlig schachmatt bin- Erbrechen musste ich immerhin nur sehr selten.
Ich nehme Nausema und homöopathisches Nux Vomica,aber da ich quasi nicht erbreche ,hab ich auf Vomex/Cariban bisher verzichtet such weil ich mit Antihistaminika schon Probleme hatte.
Ich hab verschiedene Kräutertees,Ingwertee,Zitrone ,Zwieback ,Mandeln etc. schon versucht ,aber es hilft alles nur wenig😞. Habt ihr noch Tipps?
Viele Grüße,Anni

1

Hallo, hier dasselbe: ssw 15, Übelkeit, aber kein Erbrechen, Mädchen 🙈

Mir hilft morgens im Bett schon etwas Kleienes zu essen oder einen Ingwer Bonbon zu lutschen. Ansonsten viele kleine Mahlzeiten und wenig/keine großen. Keine Säfte, die den Magen reizen und salzstängchen. Das wären jetzt so meine Tipps!

2

Bei mir hielt die Übelkeit in der ersten Schwangerschaft bis zur 18. Woche an, der Ekel auf viele Lebensmittel sogar bis zum ende der Schwangerschaft. Geholfen hat nicht viel leider, außer der Nase nach zu essen. Ein bisschen besser wurde es tatsächlich auch mit frischem Zitronenwasser, zumindest dieses anhaltende Flaue Gefühl hat dadurch nachgelassen 😊
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird 🙏🙏

3

Hey ich hatte auch lange mit Übelkeit und leider auch Erbrechen zu kämpfen. Bin jetzt 23. Ssw und es ist erst seit knapp 2 Wochen Ruhe.
Ich hab morgens vorm aufstehen was kleines gegessen, am besten relativ trocken.
Ansonsten kleine Portionen immer über den Tag und wenns nur ne Hand voll Nüsse war. Mir wurde oft schlecht sobald ich hungrig wurde.
Als es ganz schlimm war musste ich zur Akupunktur, das hat auch gut geholfen.
Mittlerweile trinke ich Rotbäckchen Saft. Damit kann ich scheinbar die Schwankungen im Eisenwert besser ausgleichen, was bei mir auch etwas mitgewirkt hat.

Hoffe etwas hilft davon

Liebe Grüße
nakaomi93

4

Akupressurarmbänder! Ich hab seit gestern welche und sie wirken bei mir Wunder. Wenn sie richtig sitzen, geht es mir innerhalb von wenigen Minuten sehr, sehr viel besser. Nach zwei Stunden etwa lässt die Wirkung nach, da muss ich wohl oder übel eine Pause machen, aber dann helfen sie wieder.

5

Bei mir auch DAS Wundermittel! Die Dinger sind meine einzige Rettung im Berufsalltag. Könnte sonst gar nicht mehr effektiv arbeiten.

6

Danke schon mal für alle Tipps 🙂.
Die Akupressurarmbänder hab ich tatsächlich auch schon, hab bisher aber nicht so wirklich was gemerkt,aber vielleicht muss ich sie mal länger tragen.

7

Hallo, mir geht es ähnlich wie die. Seit 7 Wochen dauer übelkeit. Meine hebamme kommt gleich zur zweiten Sitzung für akupunktur. Vielleicht wäre das eine Option für dich?