5. ssw und unsicher

Hey,
Ich bin jetzt ca in der 5. ssw. Ich habe es letzte Woche herausgefunden und bin direkt zum Arzt. Da ich noch sehr früh war konnte der wiederum noch nichts sehen. Habe dann weil ich so unsicher war erst einmal 5 Test gemacht die natürlich alle positiv waren. Ich habe keinerlei Anzeichen außer ein Ziehen im Unterleib und der Leistengegend. Meine größte Angst ist jetzt natürlich eine eileiterschwangerschaft oder eine Fehlgeburt. Ich bin noch sehr jung und komplett gesund kann aber trotzdem jede Nacht nicht schlafen weil ich Angst habe. Ist das alles normal oder habe ich Grund zur Sorge?
Alles liebe und Danke im Voraus 😘

1

Du bist erst bei 4+ und das HCG ist noch so niedrig - die Anzeichen haben noch genug Zeit zu kommen. 😉 Ich gehörte zu den Glücklichen, die erst Ende der SS Anzeichen hatten. Ist bei einer intakten SS genauso möglich.

2

Mir gehts es nicht anders 🙈 der Text könnte von mir sein! Bin auch in der 5 Ssw und hab irgendwie Angst das noch irgendwas kommt was mich auf den Boden der Tatsachen zurück bringt. Kann es nämlich irgendwie nicht glauben das ich schwanger sein soll, das wirkt irgendwie so extrem unreal.

Aber ich glaub wir müssen uns einfach noch etwas gedulden bis der Arzt dann wirklich was sehen kann :-/

3

Macht euch nicht so viele Sorgen,sondern versucht eurem Körper und dem kleinen Wurm zu vertrauen und versucht positiv zu denken 😍 - es ging auch mir in der SSW 5 ähnlich,wie vielen anderen hier auch und es es ganz normal,dass man sich Sorgen macht, aber man muss lernen damit umzugeben- so in Anbetracht der nächsten 20 Jahre😉in denen man sich Sorgen wird (bzw ich bin 32 und sogar jetzt wo ich in der 15 SSW bin,sorgt sich meine Mum um mich und vermutlich hört das nie auf).
Also versucht die Schwangerschaft zu genießen (vor allem wenn ihr nicht mit dieser doofen Übelkeit zu kämpfen habt,hält bei mir leider immer noch an). Wenn das Ziehen/die Krämpfe zu unangenehm werden,Magnesium verschreiben lassen,das hilft.
Alles Gute 🍀 euch.

4

hey mir gehts auch so. bin 5+3 und war gestern beim US. haben eine zeitgerechte fruchthöhle gesehen aber mehr noch nicht. jetzt versuch mich bis 10.8 abzulenken, da hab ich den nächsten termin und da wird sich hoffentl. gummibär mit herzschlag zeigen aber es zieht sich. ich glaube für alle frauen sind besonders die ersten 3 monate pure abspannung aber je weiter man kommt, desto geringer wird das FG risiko. also kopf hoch ❤🍀

5

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch !🤰🏼💗
Bei mir ist bzw. War es genau so, ich war auch so früh beim Frauenarzt aufgrund meines Jobs.
Da war ich auch 4+.. man hat nichts gesehen außer eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
5 Tage später sollte ich nochmal zu ihr sie wollte nochmal schauen ob man jetzt etwas sehen könnte, und Tadaa es war eine fruchthöhle zu sehen 😍
Ich hatte auch gar keine Anzeichen außer Unterleibsschmerzen als würde meine mens kommen, und das habe ich jetzt immer noch.
Bin jetzt in der 8. Ssw so richtig mit Brustschmerzen und Übelkeit hat es auch erst jetzt vor ca 3-4 Tagen angefangen.
Bin auch schon total aufgeregt auf meinen nächsten US Termin am 04.08 , mal sehen was man dann sieht und ob alles gut ist🙈
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, mach dich nicht verrückt und freu dich ! 🍀🥰🤰🏼