Wie war eure 3. Geburt?

Hallo ihr Lieben,
habe gerade von einer alten Hebammen-Weisheit gehört.

"Das erste Kind lässt meist auf sich warten, das zweite kommt sehr schnell, das dritte lässt wieder auf sich warten."

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte gehofft das dritte Baby kommt vielleicht noch schneller als das zweite?

Danke für eure Erfahrungsberichte!

1

Mein erstes kind kam knapp nach et und die geburt hat 6h gedauert.

Mein zweites kam 10 tage nach et und ab regelmässigen wehen bis knirps da war, vergingen knapp 2 stunden.

Und das dritte kind wurde am et eingeleitet. Dass dauerte genau 24h bis der knirps da war. Allerdings waren dies die angenehnste geburt weil die wehen sich nur gaaanz langsam aufbauten in den 24h und erst die letzten 3h waren wirklich starke wehen. Wobei ich da noch eine pda bekam😅👍

2

Dankeschön für deinen Bericht! ❤💋

3

Hallo,
Ich berichte von meinem 3 :)
Erste Geburt 16 std
Zweite Geburt 6 std
Dritte geburt 2 std
Alle waren angenehm:-)
Also ich glaube die weisheit der Hebamme trifft nicht immer zu :)

6

Das macht mir Hoffnung!
Ich danke dir ❤

4

Hallo #winke

Mein erstes Kind kam an 40+6 nach 38,5 Stunden Wehen zur Welt. Meine Tochter musste leider in der 28. SSW eingeleitet werden. Sie kam nach 2,5 Stunden Wehen. Meine zweite Tochter wurde an 41+3 spontan 15 Minuten nach Blasensprung während einer CTG-Kontrolle geboren. Sie hat sich nur mit dem ET Zeit gelassen. Die Geburt ging so schnell, da hat niemand und schon gar nicht ich, damit gerechnet #rofl

Bin gespannt wie es jetzt beim 4. mal sein wird.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl (26. SSW) im Bauch

5

Guten Morgen, ich kann dir bisher nur von zwei berichten. Das erste Kind 10 Tage vor et hat ca. 12 Stunden gebraucht. Der kleine kam 6 Tage nach et und hat fast 24 Stunden gebraucht mit viel drohen.

7

Huhu,

Kann ich so nicht bestätigen.

Unser erster Sohn kam eine Woche eher als geplant, auf Grund der PDA hat die Entbindung allerdings einige Stunden gedauert (da die Wehentätigkeit nachließ).

Sohn zwei kam genau am ET, quasi im Galopp verloren.

Mit Sohn 3 bin ich jetzt bei SSW 38+5 und hoffe auf ein baldiges Kennenlernen ;-) Am ET wird eingeleitet.

LG Scabra

8

Also mein erster kam an 39+6 nach 10 stunden, mein zweiter nach 12 Stunden an 40+0 und mein Dritter kam 40+6 nach 3 Stunden.

Liebe Grüße

9

Hallo..
Nr 1: 39+6, 18 Stunden mit PDA
Nr 2: 39+0, ~6 Stunden
Nr 3: 39+6, ~7 Stunden
Alle 3 Geburten fingen mit regelmäßigen Wehen an. Nr 2 + 3 waren Wassergeburten ohne Medikamente etc und alle 3 sind Jungs 😊
Alles Liebe 🍀