Nach Stress & Aufregung harter Bauch, muss ich mir sorgen machen?

Meine große hat derzeit nur Flausen im Kopf... ständig stellt sie etwas an und rebelliert. Was das Geschwisterchen angeht freut sie sich sehr und ist mir oft eine große Hilfe aber so manches mal bringt sie mich zur Weißglut. Ich bin zurzeit so schnell müde und mich strengt vieles sehr schnell an. Kraft fehlt und die Nerven liegen blank (bin nun in der 16ssw) Zurück zum Thema.. es gab nun richtig Radau. Und ich hab mich tierisch aufgeregt.
Im Nachhinein hab ich nun richtig Unterleib ziehen und das Gefühl dass mein Bauch total hart wird. Noch spüre ich generell nur selten und ganz zart eine Bewegung.
Meint ihr muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ab wann sollte ich zum Arzt?
Etwas übel ist nun leider auch...

1

mach dir einen Tee und autogenes training. beruhig dich und dein baby... die kleinen sind sehr stressresistent. dein Körper zeigt dir aber SOS. ist auch gut so. einen schritt zurücktreten. 😍

2

Huhu
Du hast keine Vorstellung wie oft ich ausgeflippt bin und gestresst war während der harten lockdown Phase...auch jetzt bringt mich mein Großer oft auf die Palme.
meinem Zwerg scheint es nicht geschadet zu haben, auch beim ersten Kind hatte ich keine entspannte SS und mein Sohn ist ganz normal und fit :)

Versuch durchzuatmen, dich nicht so reinzusteigern und wenn der Bauch oft hart wird hilft Magnesium, das nehme ich schon seit der 14.woche täglich.

Lg piccolastella 34.SSW

3

Hallo, mein Bauch wird auch jedesmal hart wenn hier Geknatsche ist von dem Großen :) solangsam ist dein Uterus groß genug, dass du es spürst. Wenn du dich nciht gut fühlst oder große Angst hast geh zum Arzt. Ansonsten keine Angst - man wird ein wenig erzogen vom Uterus - meiner wird sogar manchmal hart wenn ich angespannt bin beim Autofahren oder so und dann atme ich tief durch und schalte einen Gang zurück.

Lg

4

Vielen Dank für die lieben Antworten. Das beruhigt mich etwas. Es hat gestern doch schon ein Weilchen gedauert bis sich alles wieder entspannt hat. Ich versuche mir einfach generell noch mehr Ruhe Phasen einzubauen. Alles Gute euch 🍀