Geburtshaus trotz Rhesusfaktor negativ

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich mit Rhesusfaktor negativ in ein Geburtshaus gehen kann?
Nach der Geburt wird ja die Blutgruppe meines Babys bestimmt und ich bekomme eine Spritze wenn mein Baby Rhesusfaktor positiv ist ( was bei mir anzunehmen ist)

Liebe Grüße

1

Hi.
Ja das geht.
Habe auch 0 negativ und hatte vergangenen November eine geplante Hausgeburt. Die Hebamme nahm über die Nabelschnur eine Probe und ließ diese einschicken. 2 Tage später bekam ich die Anti D Spitze zuhause auf der Couch.

Die Gaben muss nicht sofort geschehen.

Euch alles Gute.

LG Bruenette mit großer Maus 4J7M und kleiner Maus 7M an der Hand.

2

Guten Mörgen,

Vielen Dank für deine Antwort. 😊

Dann werde ich dort mal anfragen.

Liebe Grüße

3

Genau so ist es.
Liebe TE ich hab Aneg und im Geburtenhaus entbunden. Am zweiten Tag sagte mir meine Hebamme das die Maus negativ ist, somit brauchte ich keine weitere Spritze. Die Anti D Spritze hat sie mir während der SS ebenfalls gegeben, dafür braucht es keinen Arzt. VG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen