Essigessenz

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt muss ich heute tatsächlich einen zweiten Post machen, sorry 🙈

Meinen Mann ist vorhin in der Küche eine volle Falsche Essigessenz runter gefallen. Er hat gleich alles aufgewischt und ich habe danach noch schnell den Boden nass abgewischt. Es reicht aber immer noch nach Essig im ganzen Wohn-Essbereich/Küche. Kann ich mich da jetzt als Schwangere aufhalten obwohl es noch so stinkt? Mein Mann hat Sorge das der Essig irgendwie zu scharf ist und hat mich ins Schlafzimmer buxiert 😂
Fenster sind natürlich schon offen, aber wie gesagt es „stinkt“ halt noch nach Essigessenz 🤢

1

🤦‍♀️ lüftet ordentlich über Nacht und gut, was soll da denn großartig passieren?
Ich hab bis zum Schluss damit gereinigt und uns geht's gut 🤷‍♀️

2

Übertriebene Sorge. Lüften und gut ist

3

Das sind ja keine chemischen Dämpfe, da dürfte nichts passieren.

4

Was sollte da groß passieren? Würde eigentlich gar nicht auf die Idee kommen, dass das irgendwie arg schlimm ist.

Und ja..das stinkt halt einfach nur bestialisch. Kann ich leider ein Lied von singen, mir ist auf Arbeit mal eine ganze Paltte davon runtergekracht. xD

Also gut durchlüften. Und fertig.

5

🙈 eine ganze Palette, oh je 😂

Ja wie gesagt, riecht halt sehr scharf deshalb waren wir skeptisch ob es gut ist wenn ich jetzt im Wohnzimmer sitze 🙈

9

🤣🤣🤣 kenn ich nur zu gu .
Hatten mal nen Aufsteller davon gehabt, er überlebte leider nicht lange .

6

Und du bist sicher, dass dein Mann der Besorgte ist? 🤭 😉

Ich putze viel mit Essig Essenz und habe nie darüber nachgedacht, ob es irgendwie meinen Bauchmäusen schaden könnte.

Du inhalierst es ja nicht hochkonzentriert, sondern es ist mit der Raumluft vermischt und verflüchtigt sich so schnell. Während du diesen Beitrag verfasst hast, war vermutlich schon fast alles aus der Luft 🤷🏼‍♀️

Also keine Sorge! Alles gut 😊

7

Jaaa, ich schwöre es war diesmal mein Mann 😅 mich hat er dann natürlich auch stutzig gemacht.
Sitze jetzt auch wieder auf der Couch. Mal schauen ob der Geruch bis morgen weg ist, sonst schrubb ich nochmal den Boden. Aber nur, weil ich den Geruch nicht ertrage 😂

8

Alles gut.
Aber leider wird es noch eine ganze Weile danach riechen :/
Immer wieder lüften, klar.
Aber es macht deinem Baby und dir überhaupt nichts

Top Diskussionen anzeigen