Heparin wohin in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Direkt noch eine Frage.
Wo spritzt ihr euch das heparin hin wärend der schwangerschaft. Ich bin in der 25 ssw und mein Bauch ist schon ziemlich groß.
Ich habe gehört, ich solle nun besser in den Oberschenkel spritzen. Das versuche ich nun seid einer Weile, doch das tut so schrecklich weh und da ich Wasser Einlagerungen habe, bekomme ich kaum eine Falte angehoben.
Ist es nicht doch irgendwie möglich noch in den Bauch zu spritzen, wenn ich seitlich und nen in eine hautfalte Spritze, damit zu tiefes eindringen ausgeschlossen ist?

1

Bei mir hieß es auch in den Oberschenkel oder in die pobacken.
Da ich beim Po mehr "speck" habe, hab ich mich dafür entschieden :-D

2

Hey

Also in der ersten Schwangerschaft bei meinem Sohn hab ich mich auch seitlich gespritzt. Mir wurde gesagt selbst in den Bauch wäre nicht schlimm soweit kommt die spritze ja nicht. Dieses Mal werd ich es genauso machen. Ich spritze mich ehrlich gesagt jetzt schon seitlich in den Bauch. In den Oberschenkel hab ich mich einmal gespritzt nie wieder, der po wäre mir ganz neu 🤔

LG

3

Bei mir ging es bis zum Ende der Schwangerschaft nich gut an der Bauchseite, da konnte ich noch eine Falte machen. Oberschenkel war mir zu schmerzhaft

4

Hallo,
ich habe bis zum Schluss in den Bauch gespritzt, alles andere fand ich noch blöder irgendwie. Ich hab mit steigender SSW immer seitlicher gestochen oder tiefer, halt nicht mehr direkt um den Nabel wo die Haut so doll spannt. Doof war’s manchmal, weil es immer schwerer wurde, da eine Hautfalte zu erwischen, aber es ging ganz gut. 🙂 Mit diesen mini Nadeln von Clexane etc. sticht man ja nur ins zusammen gekniffene Bauchfett. Das ist ungefährlich fürs Baby!
LG

5

Witzig, dass ihr alle den Bauch bevorzugt. Ich hab das einmal gemacht und gedacht, dass tut mir zu sehr weh :D ich spritze seitlich in den Oberschenkel hinten am Übergang zum Po und das im Sitzen. Da habe ich eigentlich oft Stellen, wo es gar nicht weh tut. Ich lass das spritzen dazu auch oft meinen Mann machen, irgendwie empfinde ich es angenehmer es nicht selbst zu machen :)

6

Vielleicht probierst du es mal Richtung po.
Aber du könntest bestimmt auch mal die Arzthelferin fragen ob sie nicht noch ein Tipp hat um es angenehmer zu machen 🤷‍♀️
Es kommt ja auch sehr auf die Statur an, jemand mit etwas mehr hat mehr Auswahl.

7

Hallo,

bei mir tut es am wenigsten weh, je weiter ich am Oberschenkel seitlich Richtung Knie spritze. Da ist zwar weniger Speck, aber die Spritze geht richtig gut rein und meist tut es überhaupt nicht weh. Also nicht direkt am Knie, sondern quasi seitlich kurz vor der Kniekehle. Da ich nur in den Oberschenkel spritze, habe ich schon einige Stellen durch 🙈

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen