Snacks für zwischendurch...?

Hey Mädels !
Ich habe den ganzen Tag Hunger und könnte den ganzen Tag nur essen. Was esst ihr denn so zwischendurch? Ich versuche mich gesund und gut zu ernähren- aber der Hunger hört nicht auf. Dabei ist sooo viel im Kühlschrank. ^^
Bitte Ideen. Was ist bei euch der optimale Snack für zwischendurch??? Was nehmt ihr mit zur Arbeit um euren Heißhunger zu stillen oder zuhause wenn der Hunger kommt?

Bitte Vorschläge!!! ❤🤗😍

1

Ich esse sehr viele Nüsse, gerne auch gesalzen :)

4

Danke ! Erdnüsse auch? Oder sind die zu gesalzen?

9

Zu gesalzen gibt es bei mir momentan nicht, Salz scheint mein Schwangerschaftsgelüst zu sein 😂😂

weiteren Kommentar laden
2

Gemüsesticks mit Quark
Smoothie mit Naturjoghurt (meine erste Wahl)
Obst
Nüsse
Salate

5

Gemüse mit Quark! Wie ich. 😊 danke !

3

Also zu Hause mache ich mir gerne eine Schale Naturjoghurt mit Müsli (mit wenig Zucker lt Inhaltsangaben) und Heidelbeeren oder Kiwi und Sonnenblumenkernen zurecht.

Was auch kurz sättigt ist ein Teller mit klein geschnittener Avocado, Tomatenstücken und Olivenöl.

Außerdem esse ich gern Vollkornbrot mit Frischkäse, Salatgurke oder Tomate oder Paprika drauf. Das geht ja auch zwischendurch recht fix.

Im Büro esse ich Riegel aus dem dm, die ohne künstlichen Zucker sind und trinke Fertigsmoothies aus dem dm. Optimal ist das auch nicht 🤷🏼‍♀️

7

Doch,ich finde,dass sich das sehr gesund anhört. 🤗
Ich kann irgendwie keine Bananen mehr sehen...
Dabei bin ich frisch schwanger..davon wird mir schlecht... richtig komisch- immer gern gegessen....

6

Ich habe mich in der Schwangerschaft fast ausschließlich von Melone, Gurke und Tomaten ernährt 😂🙈

8

Hier auch 🤗 Gurken,Tomaten Melone..Sogar mit Quark.
Und Paprika

10

Ich kann dich verstehen😄ich hatte von Beginn der 7.SSW bis Ende der 13.SSW so starke latente Übelkeit dass ich kaum Appetit hatte aber seit die Übelkeit vorüber ist habe ich schon einen guten Appetit😄ich habe schon seit Wochen so eine Lust auf Obst 🍇 am liebsten immer Ananas 🍍 zum snacke! Habe immer eine im Kühlschrank und sogar Konserven Ananas. Ansonsten snacke ich zwischendurch auch gerne Duplo 😋

12

Duplo ist gut! Das hole ich mir auch!!!! Ich liebe in dieser Schwangerschaft Schokolade- habe aber Angst Zuviel zu essen. Nicht der Kalorien wegen- aber weil zu viel wohl schädlich sein soll hab ich gelesen.

13

*Zuviel Schokolade meine ich

11

Aktuell geht sehr gut für zwischendrin: Wassermelone, hart gekochte Eier, Gürkchen aus dem Glas, Paprika, Erdbeeren, und Milka Schokolade mit Oreos 🙈

14

Ich hab Angst vor einem ganzen Glas Saurer Gurken weil da drauf steht: Branntweinessig. Aber eigentlich kann nichts schlimmes dabei sein- weil es das typische Essen der Schwangeren sein soll?!

16

Naja, Branntweinessig ist ja nichts anderes als haushaltsüblicher Essig, den viele auch für den Salat nehmen. Ich würde jetzt nicht empfehlen die gesamte Brühe mitzutrinken, aber auch da im schlimmsten Fall gibt's Sodbrennen, mehr aber auch nicht 😊

17

Hallo :)

Mir geht es genauso. Nonstop Heißhunger - das ist echt quälend manchmal 😅 Ich setze auf Massenhaft Obst und Gemüse. Sind echt große Mengen, die da weggehen. Manchmal gönne ich mir auch ein paar Nüsse... Ein paar Wochen lang war meine Lieblingswaffe gegen Heißhunger eine aufgeschäumte Hafermilch mit etwas Backkakao (also zuckerfrei weil von Zucker wird der Heißhunger bei mir nur noch mehr). Wenn ich auch noch Begleitsymptome beim Hunger habe wie Schwindel, sich zittrig fühlen etc, dann esse ich auch manchmal noch etwas von dem was es zum Mittagessen gab oder mache mir ein Brot. Auch sehr lecker: in einem Glas kleingeschnittenes Obst, Kokosjoghurt, Bananenscheiben, Erdnussbutter Müsli, nochmal Joghurt, Obst, Banane, bisschen Ahornsirup etc und dann oben mit Obst enden. Quasi ein halbwegs gesundes Parfait. Mache ich mir wenn ich richtig Lust auf was Süßes und starken Hunger habe.

Lg :)

Top Diskussionen anzeigen